Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Georg IR


Free Mitglied, München

Der Sommer 2006...

... wird hoffentlich etwas mehr Sonne und Wärme bringen ;-)


Kommentare 73

  • Foto Dreams 18. August 2005, 15:00

    @Georg Deine Sätze, ob mit oder ohne Zusammenhang, waren ebenfalls sehr unfair. Die Tips, die ich dir (ohne das Original zu kennen) zur Beseitigung des Rauschens ohne so schlimme Artefarkte geben konnte, hab ich dir per Mail gegeben. :-((
    Es gibt leider bei IR Bildern kein Patentrezept, viele Wege führen hier zu einem zumindest weitgehend homogenen Bild, diese kann man beim besten Willen in den Anmerkungen nicht alles aufführen. Eine selektive und gefühlvolle Beseitigung des Rauschens in PS über maskierte Ebenen wäre die nächste Möglichkeit. Auch das kann man leider nicht in zwei Sätzen erklären.
    GLG Tina
  • Georg IR 18. August 2005, 14:13

    @Bo M.:
    Vielen Dank, wäre schön gewesen, aber: es ist noch nicht alle Tage... ;-))))
    LG Georg
  • Georg IR 18. August 2005, 14:07

    Ich danke hiermit allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben - die PROs müssen sich noch a bisserl vermehren ;-)))
    LG Georg
  • Bo M. 18. August 2005, 13:57

    schade georg - hätte mich für dich gefreut, wenn du dein erstes sternchen bekommen hättest. aber was solls ....
    VG Bo
  • Georg IR 18. August 2005, 13:54

    @Foto Dreams aka Tina:
    Es ist einfach unfair, meine Sätze nur auszugsweise aus dem Kontext rausgerissen hier zu verbreiten.
    Aber wie ich zu Dir bereits geasgt habe:
    Es ist kein Kunststück, etwas lediglich zu kritisieren. Es bedarf aber etwas mehr an Größe, gleichzeitig den richtigen Weg aufzuzeigen.
    Und keine Angst, mit dem Ergebnis hier werde ich bestimmt auch weiterhin prima leben können - die FC soll doch Freude machen, oder?
  • Georg IR 18. August 2005, 13:54

    @Thomas + Maike Vanselow:
    Vielen Dank für das offene Contra mit der Begründung.
    Eins von euren Bildern hat es mir besonders angetan:

    LG Georg
  • Der Metatron 18. August 2005, 13:54

    Ich find es nicht so dolle. Hat irgendwie keine Dramatik

    Contra
  • Thomas Vanselow 18. August 2005, 13:54

    Schönes Bild, aber leider stören mich auch die Artefakte, besonders im Himmel. Schade, aber leider contra.
  • | Heike | 18. August 2005, 13:54

    pro!
  • Foto Dreams 18. August 2005, 13:54

    @Georg Ich habe lediglich meine ehrliche und offene Meinung ausgesprochen. Die Problematik der langen Belichtungszeiten und des starken Rauschens sind mir aus eigenen IR-Fotografien bekannt. Nur man kann NEAT durchaus gefühlvoller einsetzen und eine bessere technische Qualität zeigen, das hast Du bei deinen anderen IR-Bildern auch selbst oft genug bewiesen. Und dieses Bild mag ja auch durchaus nett zum Anschauen sein, es ist nur in meinen Augen eben nichts für die Galerie. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich in meiner Anmerkung sagen und ich hab auch fair begründet warum. Ich denke um hier im Voting diese Meinungen offen zu hören, bist du hier.

    Derartige Angriffe nach einer Anmerkung wie hier von dir per QM:

    >Es ist schwer zu glauben, daß sich fast die
    >gesamte fc-IR-Gemeinde irrt und eine
    >zugegeben sicherlich gute profesionelle
    >Portraitfotografin alle IR-Fotografen der
    >Blindheit überführt ;-)))

    hinterher müssen einfach nicht sein. In Zukunft werde ich unter deinen Bildern NIE mehr eine Meinung offen ausprechen. Wenn du nur Lobhudeleien hören willst, bist du in der FC einfach falsch. Und was "fast die gesamte FC-Gemeinde" angeht, das werden wir dann zum Abschluß des Votings am Ergebnis sehen.

    LG Tina
  • BACEK JIEHuH 18. August 2005, 13:54

    PRO
  • CC Haube 18. August 2005, 13:54

    pro
  • Georg IR 18. August 2005, 13:54

    @Foto Dreams:
    Danke für ehrliches Contra; ein IR-Foto ohne Sonnenlicht ist halt sehr sehr schwer zu machen :o))
    Zudem habe ich den Eindruck, daß es hier noch einige Menschen gibt, die durchaus in der Lage sind, ein vernünftiges Bild doch noch zu erkennen *freu*.
  • Diana Kosaric 18. August 2005, 13:54

    PRO
  • Foto Dreams 18. August 2005, 13:54

    Kann dem Vorschlagenden absolut nicht zustimmen, die Bildqualität ist alles andere, als perfekt, sondern extrem schlecht. Vor lauter Pixeln ist kaum noch ein vernünftiges Bild zu erkennen, ich vermute mal massiven NEAT-Einsatz. IR-Bilder allein mit einem netten Motiv machen leider noch kein Galeriebild, da sollte die technisch saubere Präsentation auch stimmen. Ehrliches Contra