Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
-Der Sollingturm mitten im Wald "des Jahres in Deutschland"-

-Der Sollingturm mitten im Wald "des Jahres in Deutschland"-

Wilhelm Wedekind


Pro Mitglied, Uslar

-Der Sollingturm mitten im Wald "des Jahres in Deutschland"-

Der Solling - er liegt mitten in Deutschland, hat in seiner Heimat zahlreiche Verehrer, doch nur wenige kennen ihn als vertrauten Nachbarn.



Seine Wahl zu Deutschlands Waldgebiet des Jahres 2013 soll jetzt helfen, den Solling in ganz Deutschland bekannter zu machen.



Forstleute wollen dazu ihr jüngst ausgezeichnetes Waldgebiet ein Jahr lang bewerben. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger der Region über ihren Wald zu informieren. Auch Besuchern und Gästen im Solling wollen Forstleute das Ökosystem Wald näher bringen und ihnen Aufgabe und Bedeutung der Forstwirtschaft veranschaulichen. Zahlreiche Veranstaltungen sind in den nächsten Monaten geplant. Zu jeder Jahreszeit bieten sie geführte Wanderungen, Exkursionen, Feste und Besichtigungen an. Ob draußen in der Natur oder drinnen im Saal, die ganze Vielfalt der Waldregion ist Thema eines bunten Jahreskalenders.



Auf der Internetseite www.waldgebiet-des-jahres.de stehen Veranstaltungen, aktuelle Meldungen, spannende Reportagen und Förstertipps aus dem Solling im Netz. Wo die Natur im Solling besonders schön ist und welche Arbeiten die Menschen im Wald derzeit verrichten, verraten die Forstämter Dassel und Neuhaus in regelmäßig erscheinenden Presseartikeln.

Kommentare 5

  • Trautel R. 19. Oktober 2013, 16:58

    wunderschön hast du hier die farben des herbstes eingefangen. ich hoffe, dass ich den nächsten herbst auch einmal so in deiner heimat erleben werde. ich denke, wir werden dan n nach nutzung des neuen hauses viel öfters in göttingen sein.
    lg trautel
  • Hans - Peter Vicha 19. Oktober 2013, 10:28

    Hallo , Wilhelm ! Du hast es verstanden , die Farben des Herbstes sehr schön einzufangen . -- Danke für die interessante Information . LG von Hans .
  • Bergjäger 19. Oktober 2013, 8:18

    Wunderschön diese fantastischen Farben!
    LG Bergjäger
  • Wilhelm Wedekind 19. Oktober 2013, 0:04

    @ Danke für den Tipp!
  • Sigrun Pfeifer 19. Oktober 2013, 0:02

    Ein ganz herrlicher Anblick !!! Super Aufnahme ! Ich konnte mich heute Nachmittag auch nicht satt sehen. LG Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 116
Veröffentlicht
Lizenz