Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland HM


Basic Mitglied, B.- B.

Der schwerste Kürbis der Welt (1)

Das ist er: Ein Prachtexemplar. Stolze 1053,5 Kg bringt er auf die Waage. Für den Züricher Kürbiszüchter Benni Meier, Europameister im Kürbiswiegen 2012, ist das wohl nur ein schwacher Trost. Denn sein 1053,5 kg-Riesenkürbis hat einen kleinen Makel: ein zwei Zentimeter großes Loch. “Laut den Richtlinien der Kürbiswiegevereinigung GPC ist der Kürbis damit für sämtliche Kürbis-Wiege-Meisterschaften leider disqualifiziert”.
Der weltbekannte Kürbisschnitzer Ray Villafane, in seiner Heimat den USA eine Berühmtheit, hat diesem Kürbis das Gesicht modeliert. Er hat bereits auf den Halloweenpartys im Weißen Haus und auf Heidi Klums Halloween-Event Kürbisse geschnitzt.
(Quelle: Auszug Pressemeldungen aus dem Blühenden Barock Ludwigsburg)

Gesehen im "Blühenden Barock" in Ludwigsburg. Die weltgrößte Kürbisausstellung öffnet in diesem Herbst zum 14. Mal ihre Pforte.

Kommentare 4

  • BeJo G. 14. November 2013, 20:52

    Sehr schöne Schnitzkunst! Was es nicht alles gibt.
    VG BeJo
  • Frühling1 31. Oktober 2013, 14:30

    Klasse gesehen und toll in Szene gesetzt. Feine Aufnahme von Dir.
    LG Marion
  • Siegfried K.K. 30. September 2013, 11:16

    Ist schon erstaunlich, was man mit dem Kürbis so alles machen kann.
    Eine gelungene Bilderserie aus dem Ludwigsburger Schloßpark...habe ich dieses Jahr leider versäumt. ;-((
    LG Sigi
  • Tekla-Maria 26. September 2013, 8:26

    tolle Arbeit von dir und dem Schnitzer - als wir dort waren hat er erst grad angefangen! LG Tekla

Informationen

Sektion
Klicks 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 100