Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Der Schwarm

Early morning dive im "German Channel" vor Palau. An der Oberflächen findet der alltäglich Kampf mit den Manta´s statt, die sich regelmäßig bei Flut hier einfinden. Ich war wohl der Einzige der diesem hübschen kleinen Schwarm Aufmerksamkeit schenkte und als Dank zeigte er mir einen wunderschönen Formationstanz, der evtl. im Video noch besser rüber gekommen wäre.

Kommentare 20

  • Volker Lonz 21. September 2014, 11:03

    leider wurden mir solche begegnunen in diesem ausmaß bisher verwehrt…deshalb erfreue ich mich immer wieder an diese art der bilder aus den meeren…wenn dann auch noch in allen belangen die qualtät stimmt, komme ich ganz schnell ins träumen…danke
    volker >>)))°>
  • Hans J. Mast 17. September 2014, 16:11

    Schönes Schwarmbild. Durch die Teilung wird die ganze Dynamik der Bewegung sichtbar.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 14. September 2014, 11:30

    Die Dynamik des Schwarms hast Du gut abbilden können ... die Miteinbeziehung der statischen Umgebung unterstützt diesen Effekt auf sehr authentische Art und Weise. Ich könnte mir hier noch ein wenig Reduktion des Cyan- Anteils auf den Fischen und im Untergrund gut vorstellen ... soll aber nur ein marginaler Hinweis sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • Olivier Notz 14. September 2014, 9:52

    Einfach klasse!
    lg, Olivier
  • nroh-unterwasser 12. September 2014, 18:47

    Sehr kompakt erwischt, wunderbar.
    LG Christiane
  • Petra Kupke 12. September 2014, 15:29

    Sicherlich ist bei einem Video der Bewegungsablauf sichtbar.
    Nur diesen fantastischen Moment, kann man nur mit einem Bild erfassen. Du hast den richtigen Augenblick erwischt. LG Petra
  • Editha Uhrmacher 12. September 2014, 7:46

    wie eine blume die sich entfaltet....traumhaft schön!
    lg editha
  • polycera 11. September 2014, 22:44

    Was für ein Schwarm! Die Dichte ist fantastisch und dann im richtigen Moment da gewesen und gut in Szene gesetzt.
    Eine etwas neutrale Farbgebung würde mir evtl. besser gefallen.
    Gruß
    Detlev
  • Joke Hulst 11. September 2014, 22:10

    Fantastic underwater photography, wonderful scene !!
    Gr. Joke
  • L.O. Michaelis 11. September 2014, 21:03

    Die teilen sich aber sehr schön vor dir auf.
    Auch die Farben gefallen mir.
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 11. September 2014, 19:10

    Im richtigen Moment abgedrückt: schön, wie sich der Schwarm teilt...
    LG Mario
  • Marko König 11. September 2014, 18:23

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Stefan Drengner 11. September 2014, 11:23

    wie immer ein Klasse Bild von dir........was soll man da an Kritik schreiben, besser machen geht eh nicht mehr. Sag jetzt aber bitte nicht, dass du am überlegen bist auf Video zu wechseln......nur weil die Dynamik/Bewegung im Bild schwieriger darzustellen ist.

    VG Stefan
  • Kurt W. Gross 11. September 2014, 10:46

    Klasse, der dezente Lichteinsatz ist schlicht spitze.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Reinhard Arndt 11. September 2014, 9:43

    Imposanter Schwarm in faszinierender Dynamik. Die bewegten Bilder, die du so vermisst, fehlen mir hier gar nicht so sehr. Bei dieser Darstellung läuft das Kino bei mir im Kopf ab.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 20.0 mm
ISO 400