Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

der schuster

zeigt uns die handfertigung von schuhen.
(auch mit offener blende und ohne blitz)

seine werkstatt:

die alte schusterwerkstatt 1
die alte schusterwerkstatt 1
Reinhold Bauer

Kommentare 9

  • Rainer Rauer 1. September 2009, 11:13

    Sehr gut beleuchtet, und ausserdem zeigt es die Bewegung sehr gut.
    LG Rainer
  • El Greco 31. August 2009, 23:08

    Hier stimmt alles Reihnold. Wunderschönes Licht,
    Perspektive und Bearbeitung!
    LG, el.
  • Baerbel N. 31. August 2009, 23:05

    Handwerk hat goldenen Boden oder so. Man sieht hier so selten Menschen bei der Arbeit.

    Eine feine Studie!

    HG
  • Renate Wagner 31. August 2009, 23:02

    dann hattest du wohl glück, dass der schuster dem licht zugewandt saß.... so fällt es sehr schön auf die schuhe in spe und auf sein gesicht.
    immer noch meine bewunderung, wie du das ohne stativ hinbekommen hast!
    lg, renate
  • Wolfgang Speer 31. August 2009, 21:08

    Es gefällt mir sehr gut wie Du das alte Handwerk zeigst. Klasse - diese Arbeit gehört schon fast der Vergangenheit an.
    VG Wolfgang
  • Stefan Neuner 31. August 2009, 18:59

    Eine sehr nostalgisch wirkende Szene - sehr fein gestaltet und sw kann hier nicht passender sein !

    LG Stefan
  • marcus rüter 31. August 2009, 18:09

    Man spürt förmlich wie konzentriert der Schuster bei der Arbeit ist. Deine Bewegungsunschärfe unterstreicht noch dazu seine Armbewegungen. Das hast Du wahrscheinlich (glücklicherweise) wieder dem nicht mitgeführten Stativ zu verdanken. Die Grau- bzw. Braunwerte überzeugen wieder. Nur über dem Kopf hätte ich mir noch eine Fliegenbreite mehr Platz vorstellen können ;-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Rainer Switala 31. August 2009, 14:11

    man glaubt fast sie sind ausgestorben
    gute handwerkstudie
    gut das licht und der schnitt
    sw vom feinsten
    gruß rainer
  • Lothar Pilgenröder 31. August 2009, 14:03

    Für schwierige und empfindliche Füße ist die individuelle Anfertigung des Schuhwerks immer noch unumgänglich. Gut, dass es noch Schuster gibt! Bildaufbau und Schärfenebene vermitteln deutlich, dass zur Ausübung des Handwerks neben flinken und geschickten Händen auch verstand und ein gutes Auge gehören.
    Gruß Lothar