Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schuh macht's !

Der Schuh macht's !

537 4

Uwe B@drow


Free Mitglied, Rostock

Der Schuh macht's !

Start zum Tunnelmarathon in Rostock 2004
hp Photosmart C200

Obwohl ich es nicht geschafft habe, die Spannung rüberzubringen, die am Beginn eines solchen Rennens herrscht, habe ich mich für dieses Bild entschieden.
Einerseits weil ich selbst seit Mai intensiv trainiere (wofür fast meine ganze Freizeit draufgeht), andererseits weil ich mal meine neue Bildbearbeitungssoftware ausprobieren wollte.
Und da die Qualität des Laufschuhs tatsächlich eine enorm wichtige Rolle spielt, kam mir diese Idee.

Vielleicht habt Ihr Ideen, wie man bei solchen Motiven Spannung erzeugt.

Kommentare 4

  • Sandra Henschel 10. April 2005, 23:34

    Hallo Uwe, das Foto bringt prima die angespannte Atmosphäre beim Start rüber... mit Witz. Gefällt mir gut!
    LG, Sandra
  • Hansjörg Franz 4. November 2004, 16:03

    ich find auch noch den blick und die hand am "startknopf" der uhr von den ersten 5 Läufern von t witzig
  • Uwe B@drow 4. November 2004, 10:04

    Ja, da muss ich Dir Recht geben.
    Habe mich hier im Sportbereich mal umgesehen: am meisten beeindrucken mich die Bilder mit einzelnen Sportlern.
    Für solche Aufnahmen bräuchte ich allerdings eine andere "Knipse". Mit meiner hp ist da nix zu machen und mit meiner analogen SLR bin ich einfach zu langsam.
    Danke und Gruss
    Uwe
  • Dieter Craasmann 4. November 2004, 6:47

    Mein Idee wäre sich mehr auf eine Person oder einzelne Personen im Vordergrund konzentrieren, deren Gesichtsausdruck und Körperhaltung sollen für Spannung sorgen und der Rest der Gruppe möglichst unscharf im Hintergrung halten.
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz