Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schuh des Till Eulenspiegel

Der Schuh des Till Eulenspiegel

483 5

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Der Schuh des Till Eulenspiegel

in Mölln. Da sitzt er vor dem Kirchberg und beschaut sich die Altststadt. Bestimmt hat er schon wieder eine neue Geschichte im Sinn.

Kommentare 5

  • Ursula Elise 21. April 2012, 17:55

    Also der Till hat noch andere Figuren nach sich gezogen, diese hier:

    Till Eulenspiegel in Mölln und andere,
    Till Eulenspiegel in Mölln und andere,
    Ursula Elise


    Vielleicht gibt's noch mehr in der Stadt.
  • keims-ukas 13. April 2012, 8:21

    So eine abstrakte Bea ist Geschmacksache, das stimmt, erkennen kann man dann aber auch nicht mehr viel. Die Farben sind Balsam für die Seele bei diesem grauen Wetter, gerade regnet es wieder, wird aber auch gebraucht, die Natur hat Durst.
    LG von Jena nach Jena, Uwe!
  • Elisabeth Hase 13. April 2012, 0:17

    @Johann , der Tag war grau und das Bild entsprechend langweilig, und diese krassen Farben passen, denke ich zu Till Eulenspiegel, der ja auch eine bunte Narrenkappe hatte, wenn man den Beschreibungen der vergangenen Jahrhunderte glauben darf.
    Elisabeth
  • Ursula Elise 12. April 2012, 20:59

    Der Fuß, wie das bei manchen Denkmälern so ist, ist natürlich vom vielen Anfassen ganz blank. Ich hätte mit etwas mehr Aufmerksamkeit eine Frau beim Anfassen fotografieren können, hab' sie dann aber gefragt: warum?
    Sie grinste ein bisschen, aber nicht verlegen, und sagte: "Naja, soll doch Glück bringen."

    Till Eulenspiegel war ein weiser Narr und sicher ein Halbbruder im Geist von Dr. Faustus.

    ,
    unscheinbar
  • Hans Mentzschel 12. April 2012, 10:49

    Irre Farben - dem Eulenspiegel tut das gut, es hätte ihm gefallen!

    Mir gefällt's auch. LG Hans Me.

Informationen

Sektion
Ordner Städtetour im Norden
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 21.0 mm
ISO 200