Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Schreihals

Eines der "ornithologischen" Hauptziele beim Besuch der Kenai Halbinsel war es, das Bild eines rufenden Grossen Gelbschenkels in seinem Brutrevier zu schiessen. Dieses halbschlaue Exemplar führte seinen Nachwuchs gleich neben einer Quartierstrasse, sodass er beim vorbeigehen harmloser Passanten auf die Spitze des Nadelbaums flog und Alarm schlug. Da blieben mir für einmal grosse Laufwege ersparrt ;-)

Grosser Gelbschenkel (Tringa melanoleuca)
Kenai Peninsula, Alaska (USA)
25.06.2013

Kommentare 2

  • Stefan Rieben 10. September 2013, 9:28

    Wow, eine rufende Limikole auf einer Tannenspitze, dass können wir uns wohl in der Schweiz abschminken. Dieser Gelbschenkel wird wohl anlässlich seiner geschickten Brutortwahl mit der Zeit ziemlich heiser sein. Tolles Bild !

    lg Stefan
  • Vitória Castelo Santos 9. September 2013, 23:46

    Ein interessantes Modell.
    lg Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Watvögel
Klicks 251
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 700.0 mm
ISO 400