Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der schönste Moment - Uhu wieder in der Freiheit

Heute erfuhr ich durch Zufall sehr kurzfristig, dass ein gesund gepflegter UHU wieder der Freiheit überlassen wird!

Da ich schon mal ein Uhujunges gesehen habe ( wildlife), konnte ich mir natürlich die Freilassung eines großen Uhus, der mit dem Jungen aber nichts zu tun hatte, anzusehen.

Ich bin also mit Vertretern vom Nabu, der Zeitung und der Dame von der Auffangstation in den Wald gefahren.

Dort ging dann alles ganz schnell. Ein Schwung nach oben und die Uhudame flog davon.

Sie flog sofort in den tiefen Wald!



Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv, Freihand.


Kommentare 33