Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Der schönste Hintergrund...

...kann nichts mehr rausreissen wenn das Hauptmotiv echt scheiße ist;-)

Mein "Kreativvorschlag" zum Thema Hintergründe, er kam mir beim Spaziergang mit meinem Hund und was anderes fiel mir die Woche über zu dem Thema nicht mehr ein.




Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

Themenprojekt vom 21.04.2013 - Hintergründe
(nächstes Thema für den 28.04.2013 - Denkwürdig)

http://www.youtube.com/watch?v=0wSs7uUtMz8&feature=youtu.be

Vielen Dank an Frl. Smilla vom Störtebecker für ihren "Beitrag" zum Bild.

Und vielen Dank an Daggi Feenharfe für Ihren Clip-Vorschlag zum heiklen Thema

Kommentare 31

  • Dorothee K. 20. März 2014, 9:00

    (danke für die Verlinkung) - ja auch dir war so ein Haufen ein Foto wert. Stuhlgang zu haben ist nicht nur natürlich, sondern auch lebenswichtig. Reintreten möchte niemand von uns, passiert aber dank der nahezu erfolgreichen Erziehung der Hundehalter mit dem roten Tütchen auch nicht mehr so oft.
  • Drea - H 19. März 2014, 20:55

    Also ich finde nicht unbedingt, das das Motiv nichts taugt, so einen Riesenhaufen muss erst gefunden werden :-). Besonderes Glück hat Motivsuchender, wenn er es nicht übersah und einfach drauf trat!
    Alles in Allem eine runde Sache. Mir gefällt es-

    LG Andrea
  • Ranunkelchen 19. Februar 2014, 23:11

    Weißt Du was Bernd, ich glaub, das ist auch völlig ok so! ;)

    LG Anja
  • Olaf Jainz 2. Juni 2013, 21:36

    krass - aber gut.
    Gruß Olaf
  • Nidhoeggr 2. Mai 2013, 8:09

    om nom nom,
    daraus könnte man das legendäre Parfüm "Eu de toilette extrementò deluxe" herstellen !!

    Was ich hier richtig "geil" finde, ist die Aufmachung des gar wunderbar anzusehenden Hauptmotivs, nämlich dass es sehr ästhetisch rüberkommt durch die gelungene Bildaufteilung, den Schnitt und die gesamte Farbharmonie, nicht zu vergessen die Schärfe, den Schärfeverlauf und den angenehm abschließenden Rahmen.
    Man könnte wohl sagen:
    "Schön das Sie wieder eingeschaltet haben, sehr geehrte Damen und Herren. Heute zeigt Ihnen -bk-, wie man aus Scheiße Gold macht".
    ;-)

    G, Nidhoeggr.
  • -bk- 23. April 2013, 22:56

    @Pupperle: die gibt es bei uns auch, zu Recht, mich braucht da aber keiner drauf ansprechen, da ich grundsätzlich im Dorf und in der Stadt eine Tüte dabei habe. Aber dieser Haufen liegt noch da wo er liegt, denn links sind es 4,5 km Richtung Wremen und rechts 6,5 km Richtung Dorum-Neufeld und dazwischen ist nichts, absolut nichts außer Watt und Vögel und Wiese und Buhnen.
    LG Bernd
  • Lato 23. April 2013, 2:11

    So eine ausgefallene phantastische Bildidee als Beitrag habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ich sehe denoch ein schönes Motiv im Hintergrund und die Sch.... hast du perfekt scharf dargestellt
    Herzliche Grüße Lothar
  • dasdritteauge 22. April 2013, 13:42


    meinen kommentar zu deinem bild äußere ich ausnahmsweise
    mal als bildverlinkung, weil es einfach zu gut passt ;-)))


    liebe grüße vom 3auge

  • carolineg. 22. April 2013, 0:09

    Ach du scheiße! :-)
    musste 2x schauen (beim scrollen, sozusagen)..
    schluck!
    aber grandiose idee und umsetzung.
    vlg, caro
  • Mrs. White 21. April 2013, 22:22

    So eine Bildkomposition habe ich auch noch nie gesehen - eine wirklich witzige Idee.
    LG
  • RKPictures 21. April 2013, 21:43

    Hahaha ... Sch*****, ist DAS gut :)
    Das ist mehr als gut sogar - das ist richtig "heißer Scheiss", sozusagen :)

    Erst mit "Postkartenmotiv" (Sonnenuntergang) anlocken ... und dann einem die Scheisse um die .. äh, Augen hauen !

    Das hat was ...

    Bernd, ehrlich, bei Dir treibe ich mich wirklich gerne herum :)

    Liebe Grüße,
    Ralf
  • Starcad 21. April 2013, 19:17

    Da hast Du dir was einfallen lassen zu dem Thema. Die Aussage kann man nur bestätigen. Mit diesem Bild hast Du das Potenzial des Motivs ziemlich vollständig ausgereizt. Hier ist es in der Tat eher der Hintergrund, der besticht!!!!!
    LG Marc.
  • dannpet 21. April 2013, 16:52

    Wie soll ich mich hier ausdrücken? Ich drehe und winde mich, und merke bald - lass es, da kommt womöglich nur Scheiße raus ;-)

    Eigentlich ist Scheiße so wichtig, wie das tägliche Brot und es gebührt ihr, sie ins rechte Licht zu setzen. Das ist dir gut gelungen!
  • Sindbad48 21. April 2013, 14:40

    ... jetzt darf ich als bekennender Bewunderer Deiner fotografischen Leistungen endlich mal schreiben, was kein anderes Deiner Bilder jeh verdient hätte:
    "Das ist doch Scheiße!" :-)))))))))))

    Die plastische Wirkung durch die Wahl des Schärfeverlaufes ist ja schon fast unheimlich. Du solltest über ein "Duftbild" nachdenken ... Klasse !!

    *LG,Frank*
  • UweR 21. April 2013, 14:00

    Was ein Glück bist du da nicht selbst reingetreten.
    Toller Hintergrund in schönen Pastell Farben, über den Vordergrund ist schon genug geschrieben ;))
    Gruß Uwe
  • R. Kretschmer 21. April 2013, 11:52

    KLASSE, man kann jetzt nicht sagen, dass das Motiv Scheiße ist, aber irgendwie doch ;-))))))
    Ich lach mich weg.......
    Super mit dem Text dazu. Genial umgesetzt.
    Auf den Punkt.
    LG René
  • Bea Dietrich-Gromotka 21. April 2013, 10:45

    Ich musste kurz mein Butterbrot weglegen, aber dann fing das Bild an mir zu gefallen;-)
    -auch deine these kann ich nur bestätigen;-))
  • Sabine Br 21. April 2013, 10:39

    Super Umsetzung des Themas, wunderbare Schärfe des Vordergrundes und Unschärfe des Hintergrundes! Und übrig bleibt ein langes Schmunzeln-- danke dafür
    Gruß Sabine
  • -bk- 21. April 2013, 10:17

    @Jürgen: ich hasse auch diese Tretminen, wenn ich im Dorf unterwegs bin oder in der Stadt, habe ich immer Tüten dabei. Nur im Feld lasse ich es liegen.
    LG Bernd
  • Juergen Brauner 21. April 2013, 10:12

    Welch ein Vordergrund :-)


    Wünsche Dir einen minenfreien Sonntag

    Jürgen
  • lemmi65 21. April 2013, 10:02

    Scheint noch "frisch" zu sein :)
    Gefällt mir sehr !!!
    Herrlich........
    lg lemmi65
  • Thomsen1 21. April 2013, 9:40

    Mitunter haut mich Deine Sichtweise um.
    Das im wahrsten Sinne hier positiv angemerkt:-))
    LG
    Thomas
  • Fotomama 21. April 2013, 9:13

    :-)
    Der schönste Haufen Scheiße, den ich je gesehen habe.
    Denn mal ganz ehrlich: Wenn ich mir das Bild in den romantischen Farben so anschaue, mit dem tollen Aufbau und dem Stron, auf dem sich Smilla erleichtert hat... Da kann man im ersten Moment wirklich übersehen, um was es sich bei dem Motiv handelt. Sieh es so: Auch das gehört zum Leben und zur Natur dazu. In freier Wildbahn rennt auch keiner mit Plastikbeuteln hinter den Wölfen her... und was unappetitlich ist, bestimmt immer noch die Kultur.
    Es gibt Leute, die zahlen hunderte € für ein Pfund Kaffee, das von Katzen gefressen und wieder ausgeschieden wurde.
    Mal ganz abgesehen von dem Kinderbuch vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich dein Bild... Naja, zu dem Kaffee würde ich mich noch überreden lassen ;-)
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 21. April 2013, 8:46

    Hahahahaha !
    Hatte ich auch schon mal vor, aber die Zusammenhänge waren andere ;-))
    Klasse Hintergrund !
    LG
    Thorsten
  • Jimbus 21. April 2013, 8:36

    Ein herrliches Hauptmotiv zu dem tollen Hintergrund.
    Die Idee und die Umsetzung sind echt gut, du zeigst dich voller Kreativität und ich hab nun einen Lachkrampf.

    lg Detlef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Fight-Club
Klicks 1.164
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 79.0 mm
ISO 200