Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schnee kann nun kommen.

Der Schnee kann nun kommen.

410 15

Peter-Fritz Bischoff


Basic Mitglied, Augsburg

Der Schnee kann nun kommen.

Nochmal eine Aufnahme von einem Kurztrip in die Stauden bei Augsburg.
Kalt wars an diesem November Vormittag und es roch schon ein wenig nach Schnee.
Die verschiedenen Linien und Bögen der Äcker und Wiesen wollte ich unbedingt festhalten.
Es war nicht einfach da eine gewisse Symetrie in die Aufnahme reinzubringen, weil es dort sehr hügelich ist.

Kommentare 15

  • Gisela Schwede 25. Dezember 2011, 10:18

    Dieser Bildaufbau mit den Linien und der Hütte am richtigen Fleck gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Gisela
  • AnneTK 15. Dezember 2011, 14:40

    Ja, das ist gelungen! Die hügelige Struktur kommt gut zur Geltung (der Schnee kann meinetwegen aber noch bleiben, wo Frau Holle ist).
    LG, Anne
  • Brigitte Kosch 15. Dezember 2011, 9:40

    Sanft geschwungene Linien, herrlich die Landschaftsaufnahme, gefällt mir sehr, sehr gut.
    lg brigitte
  • zirkus 30. November 2011, 18:21

    ja, ich war dort auch sehr viel unterwegs, mir gefällt aber das hügelige, die Symetrie ist dir aber sehr gut gelungen, mir gefällt der Aufbau ausgesprochen gut
    LG lisb0a
  • Monue 29. November 2011, 19:43

    Aber gerade das Hügelige, die sanft geschwungenen Linien gefallen mir besonders gut an der Aufnahme... dazu das fein frostige Ambiente, die feinen natürlichen Farben.... sehr schöne Bildgestaltung, feine Novemberaufnahme.... gefällt mir !
    LG Monue
  • Georges Vermeulen 28. November 2011, 19:58

    Sehr gut , gefällt mir auch ..!
    Gr Georges
  • tanu676 28. November 2011, 17:38

    sowas fasziniert mich auch immer von neuem
    gut gesehen von dir
    lg tanu
  • BaPa 27. November 2011, 17:40

    Tut er aber nicht :-)
    Trotz der Hügel und Mulden ist dir dis Symmetrie gut geglückt.
    Und die Scheune hast du perfekt plaziert. Sie bringt Abwechselung und Spannung ins Bild, stört aber nicht den Focus auf die Feldstruktur.
    Gruß Barbara
  • Sigrid Springer 26. November 2011, 19:16

    wunderbar anzusehen diese Landschaftsaufnahme ++++

    LG Sigrid
  • Wolfgang Bazer 25. November 2011, 19:01

    Sehr schön, dieses spätherbstliche Landschaftsfoto mit diesen Linien und Bögen!
    LG Wolfgang
  • jeverman 25. November 2011, 17:29

    Herrliches Landschaftsbild.
    Man meint die frische Luft zu atmen!

    LG Andreas
  • Dom Quichotte 25. November 2011, 14:52

    Starke Linienführung!!

    Gefällt!!

    LG Dieter
  • bounty390 25. November 2011, 10:03

    Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Die Scheune am linken Bildrand ist Anziehungspunkt und die schräg verlaufeneden Wiesenfurchen führen den Blick direkt dorthin. Schärfe und Farben perfekt.
    lg Bernhard
  • magic-colors 25. November 2011, 9:23

    Klasse die Linien festgehalten. Solche Fotos lohnen sich. Das Häuschen ein klein wenig mehr nach rechts in den goldenen Schnitt würde dem Foto noch mehr Harmonie bringen. Schönen Tag u. liebe Grüße, aNette
  • Dorothea Mansel 25. November 2011, 9:19

    Hallo Peter ,
    nein nein nein .
    Schön ist dqs frostige Foto !!!
    LG Doro