Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schnabeldoktor !

Der Schnabeldoktor !

378 29

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Der Schnabeldoktor !

Hallia Venezia in Schwäbisch - Hall !

Kommentare 29

  • Gerlinde Weninger 13. Juli 2017, 19:45

    sehr schönes portrait in groß und klein!
    Ein Servus von Gerlinde
  • micsfoto 12. Juli 2017, 20:05

    Klasse!
    LG Michael
  • Pössy 11. Juli 2017, 9:25

    Ja ein herrliches Motiv,super Foto.
    LG Peter
  • M.Hogreve 11. Juli 2017, 9:15

    Tolle Maske und nach wie vor eine für mich faszinierende Serie !
    grüße
    manfred
  • magic-colors 10. Juli 2017, 23:53

    Ausgesprochen witzig.
    Mein Schmunzler des Tages :-)
    lg aNette
  • Dario Zeller 10. Juli 2017, 19:43

    Sehr schön festgehalten.
  • Veronika A. 10. Juli 2017, 18:38

    Er flößt Angst ein mit seinem Schnabel. War aber auch als Schutzkleidung gedacht. Eine sehr gute Aufnahme mit ausgewogenen Farben.
    LG Veronika
  • Cecile 10. Juli 2017, 17:57

    Hallo Frank,
    diese Maske verkörpert den „Dottore della Peste“ , also den Pestarzt. Die Maske versinnbildlicht in gewisser Weise den Kampf gegen das Übel, gegen das Böse an sich. Der lange Schnabel war dafür gedacht, daß der Arzt mit dem Gesicht den Pestkranken nicht zu nahe kam.
    Die Aufnahme ist richtig Klasse und gefällt mir.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Hans - Peter Vicha 10. Juli 2017, 14:35

    Hallo , Frank ! Was es nicht alles für Masken gibt . --- Interessant . LG von Hans .
  • Tausend Ulrich 10. Juli 2017, 13:44

    Schönes Portrait dieser geschichtsträchtigen Maske!
    Gruß Ulrich
  • Gisa K. 10. Juli 2017, 12:37

    ein tolles Kostüm
    LG Gisa
  • H.D. G. 10. Juli 2017, 12:28

    Klasse die Augen.

    LG Dieter
  • Sabine Streckies 10. Juli 2017, 10:51

    Hallo Frank,
    vom Schnabeldoktor wusste ich bis jetzt nichts und habe nun natürlich ein wenig recherchiert. Was haben wir es doch heute so gut, uns „nur“ mit zum großen Teil mit von Menschen selbst verursachten Krankheiten herumschlagen zu müssen ….
    Für Interessierte hier der Link zu einem Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von 2010:
    „Einst half nur Doktor Schnabel“
    http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/pest-einst-half-nur-doktor-schnabel-11056798.html
    Mit den Informationen im Hinterkopf wirkt Deine Aufnahme sogar noch besser und eindrücklicher.
    Gruß
    Sabine
    • Frank Mühlberg 10. Juli 2017, 14:37

      Hallo Sabine, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und vor allen den Link zu dem Zeitungsbericht !
      LG Frank
  • FlugWerk 10. Juli 2017, 8:46

    Was eine ausgefallenen Maske...Ein wunderbares Motiv in feiner Qualität, gefällt mir gut. LG Tina
  • PasstheHat 10. Juli 2017, 3:30

    Ich glaube mich zu erinnern, es hat was mit der Pest zu tun. Der Kollege Doktor sieht hier etwas farbenfroher aus-Pest fällt also weg !
    Peter