Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schmetterling

Der Schmetterling

299 5

Sonnhild G.


Free Mitglied, Nürnberg

Der Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding,
ein sogenannter Schmetterling,
der war ein Falter
recht sorglos für sein Alter.

Er nippte hier und nippte dort,
und war er satt, so flog er fort,
flog zu den Hyazinthen
und guckte nicht nach hinten.

Er dachte nämlich nicht daran,
daß was von hinten kommen kann.
So kam's, daß dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.
Heinz Erhard

Kommentare 4

  • Antja 26. August 2012, 0:58

    Den hab ich noch nie gesehen, obwohl er dem Tagpfauenauge ähnlich sieht! Da muss ich doch mal in meinem Schmetterlingsbuch gucken! In top Qualität zeigst Du ihn! Er hat herrliche Farben!
    LG Antja
  • BuLiChe 11. März 2011, 0:18

    Also es ist schon mal ein Augenfalter unserem Tagpfauenauge ähnlich aber weiter weiß ich auch nicht...
    Schöne Aufnahme.
    LG Annett
  • flori98 8. November 2010, 15:41

    tolles bild so ein schmetterling hab ich noch nicht gesehen
  • tini-fee 9. August 2010, 0:31

    das bild gefällt mir. so schön farbenfroh.
    lg