Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz

Der Schlossplatz

Kopenhagen
März 2011

Amalienborg
Amalienborg
Renate Mohr

Kommentare 6

  • Richard. H Fischer 1. April 2011, 8:24

    Ja, mit der verwunschenen australischen Prinzessin im Schloss!
    Lieben Gruß, Richard
  • Renate Mohr 31. März 2011, 17:40

    @Tom,
    Danke für die Aufklärung, ich dachte in dem anderen Gebäude würde die Königin residieren.
    Das Palais ist hell, nur bei mir etwas dunkler geworden.
    Du bist ein Kenner von Kopenhagen, dir fällt es natürlich sofort auf.
    Danke für deine ausführlichen Erklärungen, ich freue mich darüber.

    LG Renate
  • Tom-OH 31. März 2011, 16:26

    Hm, warum ist das Palais in dem die Königin wohnt so dunkel? So braun/schwarz sieht das real ja nicht aus.

    @ Abracadabra
    Du irrst Dich! Es ist nicht Chrisitan V. (wenn schon dann mit "Ch" und nicht mit "K". Es ist Frederik V. der auf dem Schlossplatz von Amalienborg steht.

    Die Marmorverkleidung des Sockels wird erneuert. Dieses wurde bereits 1997-1998 bei einer umfassenden Instandsetzung des Sockels gemacht. Jedoch ist in 2009 eine gelbliche Verfärbung auf der Marmorverkleidung entstanden. Der Prozess der Verfärbung schritt nur langsam voran, ließ sich aber nicht aufhalten. Im Herbst 2009 begann man mit der Suche nach passendem Marmor, der die Stärke und Qualtiät besitzen muss, um dem dänischen Klima stand zu halten. Jetzt wird die Marmorverkleidung montiert.

    LG Tom
  • Renate Mohr 31. März 2011, 14:55

    @HHB und Kurt,

    Sie stehen nicht ganz so stumm wie die englischen Wachen.
    Aber Stillstand und Bewegung wollte ich zeigen,.Danke euch.
    @Abracadabra,
    es wurde sehr viel in Kopenhagen gebaut, die U-Bahn wird ausgebaut, an vielen Kirchen ein Gerüst, muss ja auch sein aber.....
    Danke für deine nette Anmerkung.
    LG Renate
  • Abracadabra 31. März 2011, 14:38

    Wie man sieht, wird die Reiterstatue von Kristian V restauriert.
    Es wird halt immer alles gleich auf Vordermann gebracht.
    Gut gesehen, l. Renate.
    Gruss Abracadabra
  • Hans-Herbert B. 31. März 2011, 14:03

    .
    die stehen da wie angewachsen

    klasse Foto

    LG HHB

    .

Informationen

Sektion
Ordner Kreuz
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.1 mm
ISO 160