Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

DER SCHLEIER

Scala di Santa Regina, Zentralkorsika
Fotografiert am 2.4.2014

Korsika ist nicht nur die gebirgigste Insel im Mittelmeer - sie ist auch die wasserreichste und eines der besten und anspruchvollsten Wildwasser-Kanureviere in Europa...







Kommentare 31

  • angel-dd 22. Mai 2014, 8:20

    Ein schönes Plätzchen, da kann man sich einfach auch mal hinsetzten und dem Rauschen des Wassers zuhören.
    LG Angel
  • Jörg Klüber 19. Mai 2014, 9:10

    Ich bin begeistert!
    LG Jörg
  • Al Mille 18. Mai 2014, 21:10

    Tolles Naturschauspiel. Wo sieht man das schon.

    LG Al Mille
  • Sigrid Warnke 18. Mai 2014, 17:37

    Dort würde ich länger bleiben, dem Wasser zuhören und von dem Wasser aus dem Brunnen trinken. Die Wasserfälle hast Du prima fotografiert, ich spüre die Frische des Wassers beim Betrachten.
    Grüsse Sigrid
  • Arnold. Meyer 17. Mai 2014, 15:53

    Bild und Schnitt gefallen mir.
    lg arnold
  • Dominique BEAUMONT 16. Mai 2014, 19:00

    Magnifique cascade Corse Roland
    amitiés
    Dom
  • aixblende 16. Mai 2014, 14:23

    Also mit dem Kanu würde ich da nicht runterwollen... da bleib ich lieber im Trockenen... tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • RED Photos 16. Mai 2014, 7:50

    Bemerkenswert auch, wie sich oben das kleine Baeumchen auf dem kargen Boden zwischen den Wasserlaeufen behauptet.
    Belichtungszeit unterstreicht den schleierhaften Wasserverlauf und links bringt der Wasserverlauf selbst eine schoene Diagonale in den Bildaufbau.
    Gruss
    R
    .
  • José Ramón Miguel 15. Mai 2014, 23:29

    Muy buen encuadre de la cascada con gran definición de luz y color.
    Saludos.
    Ramón
  • B.Schalke 15. Mai 2014, 22:25

    Tatsache wie ein Schleier der über den Klippen schwebt
  • Dorothea P. 15. Mai 2014, 20:48

    Ein sehr schöner Wasserfall bestens präsentiert!
    Mir gefällt hier besonders die Lebendigkeit des Wassers!
    lg, Dorothea
  • DEIWAT 15. Mai 2014, 20:36

    Wirkungsvolles Foto, ich bin beeindruckt! VG WD
  • Manfred Lang 15. Mai 2014, 16:55

    Schöne sprühende Verteilung über die Felsen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Starcad 15. Mai 2014, 15:47

    Grandios dieser Wasserfall, hast Du dich mal drunter gestellt nach der anstrengenden Fahrt? Eine herrliche Ablichtung dieser Naturschönheit!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Anne Berger 15. Mai 2014, 14:53

    Ich erinnere mich an die vielen Gumpen. Und in so manch einen habe ich mich während einer Wanderung abgekühlt.
    LG Anne
  • Michael H. Voß 15. Mai 2014, 14:44

    Der name passt hier wirklich!!!!
    Gut gewählter Bildausschnitt für den schönen Wasserfall
    Gruß Michael
  • günther kessen 15. Mai 2014, 13:18

    Ganz starkes Foto !
    Gruß Günther
  • nur ein moment 15. Mai 2014, 12:58

    Hervorragende Aufnahme, mein Kompliment!
    vg . nur ein moment
  • Bernd Dietrich 15. Mai 2014, 12:24

    Da würd' ich mich mit 'nem Kanu aber nicht drübertrauen ;-).
    Ein wunderschönes Motiv, welches Du fotografisch wunderbar eingefangen hast. Ich gehöre zu den wenigen, die bei Wasserfällen noch Struktur bevorzugen, dieses 'Verwischte' wirkt einfach zu künstlich.
    VG Bernd
  • Ursula Zürcher 15. Mai 2014, 12:24

    Fantastisch und überaus eindrucksvoll - danke, dass du uns diese Landschaft zeigst!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Georg Reyher 15. Mai 2014, 12:07

    Gut festgehalten. So wasserreich aber nur im Frühjahr mit der Schneeschmelze aus den Bergen.
    LG
    Georg
  • SINA 15. Mai 2014, 11:34

    Prächtig und schön Dein Naturfoto Roland
    mit den zarten Wasserschleiern......
    herzlich Sina
  • emen49 15. Mai 2014, 11:20

    Eine grandiose, wilde Landschaft...
    Klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    VG Marianne
  • Krebs 15. Mai 2014, 10:17

    Ich nenne sie mal die drei Schwestern, auch wenn sie ein großes Vorbild im Geiranger haben.
    Schön aufgereiht präsentierst du sie, und die Belichtung findet das richtige Maß zwischen erstarrten Tropfen und Milch.
    VG Peter
  • Angela Höfer 15. Mai 2014, 10:05

    sehr schön ist der wasserfall
    toll wie fein er sich über die felsen webt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Corsica
Klicks 569
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1