Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schlangenbeschwörer

Der Schlangenbeschwörer

576 10

Gerlind Arnold


Pro Mitglied, Köln

Kommentare 10

  • sitagita 20. Januar 2014, 14:03

    Schönes Foto,- der Schlangenbeschwörer im Vordergrund und das Fort (ich vermute mal Amber, Jaipur) im Hintergrund.
    Gruß Brigitte
  • Heidi Roloff 20. Januar 2014, 11:24

    Zu ergänzen wäre da noch, dass Schlangen taub sind. Cobras wenden sich der Flöte zu, nicht weil ihnen die Musik gefällt, sondern weil sie sich bedroht fühlen. Zur Sicherheit der "Beschwörer" werden ihnen zudem häufig die Giftdrüsen entfernt. Abzesse und ein langsamer, qualvoller Tod sind damit vorprogrammiert. Auch andere Schlangenarten überleben den Stress nur wenige Wochen. In Freiheit könnten sie bis zu 15 Jahre alt werde...
    Das alles ändert aber nichts daran, dass das Foto als solches gut ist.
    LG Heidi
  • Margret 19. Januar 2014, 13:44

    die in dunklen Körben gehaltenen Tiere werden beim öffnen des Deckels durch das einfallende Tageslicht geblendet und fixieren sich auf das erste bewegende Objekt, das sie (schlaftrunken) sehen, als potenziellen Gegner, welches meist die „Flöte“ oder der Schlangenbeschwörer selbst ist, ich habe das bei Wikippp..gelesen, weil es mich sehr interessiert hat, dank Deines Fotos weiß ich es nun endlich, was übrigens hervorragend ist besonders die Schärfe
    LG Margret
  • Marguerite L. 19. Januar 2014, 12:59

    Guter Schnappschuss ..
    ja, sie tut es, obwohl es verboten ist
    GrüessliM
  • Reinhold Müller 19. Januar 2014, 12:40

    Schöner Schnappschuss. - Ja, da schaut und hört man gerne zu.
    LG Reinhold
  • Micha Berger - Foto 19. Januar 2014, 11:01

    ...das ist schon spannend so etwas in natura zu sehen
    klasse motiv
    lg micha
  • paules 19. Januar 2014, 10:59

    was mag er spielen....? sieht gut aus...LG Paul
  • Heribert Fischer 19. Januar 2014, 10:56

    eine tolle Szene hast Du da einfangen können. Das war bestimmt ein aufregender Moment.
    lg Heribert
  • Willy Brüchle 19. Januar 2014, 10:37

    Erstaunlich, eine Brillenschlange ohne Brille oder Monokel. Ist wohl eine Haftschalen- Kobra ;-)) MfG, w.b.
  • Gerd Frey 19. Januar 2014, 10:33

    das entspricht von der symbolik her dem schottischen dudelsackpfeifer ;-)
    schön farbenprächtig.