Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Goe.


Pro Mitglied, aus dem steirischen Salzkammergut

Der Schläfer, ...

... ein Waldkauz (Strix aluco), sitzt seit einigen Tagen tagsüber auf dem Balkon eines Nachbarhauses.

Kommentare 22

  • Uwe Vollmann 23. März 2013, 15:27

    Hallo Klaus, der Kauz ruht sicher nur seine Augen ein bisschen aus, damit er am Abend besser sehen kann! Statt ein Nickerchen zu machen, dürfte er aber in Wirklichkeit wohl jede Bewegung von Dir wachsam registrieren! Ein interessantes Bild, das mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • A. Lötscher -Bergjäger- 1. März 2013, 13:39

    Nix mit schlafen, das Rechte Auge ist schon ein Spalt breit offen um zu sehen was abgeht.
    Super schön diese Aufnahme!
    LG Bergjäger
  • Christel Kessler 25. Februar 2013, 13:20

    ein toller Gast! Da kannst du ja richtig viele Fotos machen, er blinzelt Dir sogar mit einem Auge zu!
    lg christel
  • Margret 24. Februar 2013, 15:12

    wunderschön getroffen, bei dem Anblick kann ich nicht
    einschlafen, echt super`*
    lg.Margret
  • Werner R. Albert 24. Februar 2013, 13:47

    Dem geht der Winter wahrscheinlich auch auf die Nerven.
    Ein wundervolles Portrait !
    herzliche Grüße
    Werner
  • Trautel R. 23. Februar 2013, 17:46

    so nahe bei den häusern/menschen, das habe ich auch noch nicht erlebt; du hast ihn bestens fotografiert.
    lg trautel
  • Claudio Micheli 23. Februar 2013, 15:53

    ...bella presentazione, molto!
    Ciao
  • Gasser Lisbeth 23. Februar 2013, 13:32

    Ein Bild das man nicht jeden Tag sieht, klasse eingefangen !
    LG lisbeth
  • Erhard K. 23. Februar 2013, 10:37

    Er gibt sich sehr souverän.
    LG Erhard
  • Vitória Castelo Santos 22. Februar 2013, 23:50

    Gefällt mir richtig gut !!
    LG Vitoria

  • Dani Studler 22. Februar 2013, 22:55

    So ein Gast hätte ich auch gerne einmal!
    Gibt es noch Aufnahmen, wo man den Flügel besser sieht? Würde mich wunder nehmen, ob juv (letztjährig) oder adult.

    Bei mir sollten die Waldkäuze schon auf den Eiern sitzen.
    Infos zu meiner Studie: http://www.strixaluco.ch

    lg dani
  • Armin Leitner (2) 22. Februar 2013, 21:29

    Dieser falsche Fuffziger...der schläft kein bisschen.
    Aber so ein Prachtbild gibt es nicht oft zu sehen !
    LG - Armin
  • Karl-Dieter Frost 22. Februar 2013, 20:37

    Ein wunderhübsches Tier. Nett, dass er Dich so dicht heranlässt!
    Gruß KD
  • Bernhard Kuhlmann 22. Februar 2013, 19:32

    Ober wirklich schläft, oder nur so tut ?
    Gruß Bernd
  • Anita Jarzombek 22. Februar 2013, 19:13

    Das finde ich total spannend!!!!! Mit einem Auge blinzelt er aber:-)))) Der wäre unter meiner Beobachtung:-)
    Klasse sieht er aus.
    Viele Grüße Anita