Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Der Schilfrohrsänger .....

...Der Schilfrohrsänger .....

402 14

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...Der Schilfrohrsänger .....

....ach..es ist schon schwierig in Küstennähe Aufnahmen zu machen....entweder es ist windig...oder das Licht taugt nicht....trotzdem freu ich mich das ich so viele neue Arten hab ablichten können....

Auszug aus natur-lexikon.com
Der Schilfrohrsänger ist mit knapp 13 cm Länge ungefähr gleich groß wie der Teichrohrsänger, von dem er sich aber durch einen auffälligen weißlichen Überaugenstreif und eine kräftig gestreifte Oberseite unterscheidet. Nur der Bürzel des Schilfrohrsängers ist ungestreift. Die Unterseite ist rahmfarben und weist gelb braune Flanken auf. Der Scheitel des Schilfrohrsängers kann auch sehr dunkel sein

.....Aufnahme vom 17.05.2014,Sylt,NSG-Rantumer-Becken.... -e-

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 500