Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der schiefe Turm von Venedig

Der schiefe Turm von Venedig

1.381 19

René Goos Fotografie


Basic Mitglied, Castrop-Rauxel

Der schiefe Turm von Venedig

Ja er ist wirklich so krum und schief und die Gebäude drum herum nicht viel weniger.
Das ist der Turm der griechischen Kirche San Giorgio dei Greci aus dem 16. Jh.
Die Kirche ist in dem Stadtteil Castello zu finden
Dieser scheint in den Rio dei Greci zu stürzen. Bei unserem Besuch war er aber noch sehr standhaft. Er versinkt wie viele andere Gebäude in Venedig in den feuchten Untergrund. Ist schon sehr beeindruckend, dass solche Gebäude überhaupt auf deisem Untergrund halt finden.

In der Kirche gibt es die matroneo, die Galerie, auf der Männer und Frauen getrennt sitzen mußten.

Kommentare 19