Zurück zur Liste
Der Schicksalshafte Berg

Der Schicksalshafte Berg

1.156 3

Su Aet


kostenloses Benutzerkonto, -

Der Schicksalshafte Berg

Ohne Scherz jetzt das ist der Schicksalsberg aus Herr der Ringe!

Der Tongariro Track wurde sogar diesen Winnter als einer der wohl gefährlichsten Bergetracks eingestuft. Kein Wunder ist ja auch der Schicksalsberg...jedoch auch ein Problem ziemlich beklopter Touris die Glaube dass sich ein Berg von gut 2000 Meter Höhe in Schlappen und Kurzen Sachen im Winter bewälltigen lässt...so wurden in der Woche wo ich ankam um die 13 Leute vom Berg gerettet...Schicksalshaft gluecklich koennen sich einige einschätzen überlebt zu haben !

MFG Euer Su@ aus sicherer Entfernung XD

Kommentare 3

  • Helli (Helga) Mayer 20. August 2007, 22:56

    Die Aufnahme beeindruckt mich sehr. mit dem Nebel durch den sich die Sonne kämpft und als Kontrast der dunkle Boden im Vordergrund super gemacht!
    Ja leider gibt es immer so Wahnsinnige die nicht einschätzen können, dass es weiter oben komplett andere Bedingungen gibt als im Tal ...... und die Bergretter müssen jedes Mal Kopf und Kragen riskieren!
    LG Helli
  • J. Hamann 19. August 2007, 20:00

    Geheimnisvoll hüllt sich Doom in Nebel ein...

    schönes Foto!

    Unverantwortliche Touris!
    Ich hab da noch nen paar Fotos die zeigen WIE kalt es dort oben sein kann...
    Ein wunderschöner Weg in der Sonne...ein schrecklicher, zeigt der Winter sein Gesicht.
  • Dagmar Hommes 18. August 2007, 16:31


    Stark..die Aufnahme..
    und das was Du da schreibst...
    find ich unverantwortlich von den Touristen...
    und überlebt haben Sie..weil es Menschen gibt, die für sie Ihr eingenes Leben aufs Spiel setzen..
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Dagmar