Zurück zur Liste
...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)

...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)

...ich muss ihn mir vorstellen, den richtigen Winter... -
denn die Realität sieht anders aus...

Die Weser hat Hochwasser: ...Schneeschmelze von einem Schnee,
den es nicht gegeben hat...

Ich musste sehr weit zurückkramen,
um zu solchen traumhaft schönen winterlichen Raureif-Motiven zu gelangen:

...im März 2006 war das, fotografiert mit der NIKON CP 8800... -

...aber diese Pracht hatte auch damals nur einige Stunden gehalten,
dann war alles weggetaut...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch aus jenem Winter:

Raureif-Zauber im Weserbergland... (3. der Serie: Früher gab´s Winter...)
Raureif-Zauber im Weserbergland... (3. der Serie: Früher gab´s Winter...)
KLEMENS H.
Winter ! - oder: ...alle Farben in Weiß...
Winter ! - oder: ...alle Farben in Weiß...
KLEMENS H.
Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
KLEMENS H.
"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"
"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"
KLEMENS H.

Kommentare 36

  • Sandra Hornstein 10. Januar 2022, 20:21

    Oh ja, genauso stelle ich mir auch einen echten Winter vor. Vielleicht gibt er noch ein Stelldichein?
    Liebe Grüße
    Sandra
  • alfons klatt 8. März 2020, 8:27

    hi
    den letzten harten winter, von dez. bis in dem märz rein,
    hatten wir 2013, mein e ich. tolle szene
    vg
  • ingeborg m. 8. Januar 2012, 17:40

    wunderbare Farben und eine sehr schöne winterliche Stimmung. hier gibt es leider auch nur Regen...
    LG Ingeborg
  • Birgit Pittelkow 8. Januar 2012, 17:25

    ja, so soll er sein der Winter, aber die Hoffnung geben wir noch nicht auf.
    Wunderbar diese frostige Ansicht mit dem einsamen Tier als Blickpunkt, lG Birgit
  • Jürgen Evert 8. Januar 2012, 16:05

    Oh ja, herrlich dieser zarte Reif. Ich glaub' ich muss auch mal im Archiv kramen, obwohl ich wohl nicht bis 2006 zurück muss.
    Aber deine Sehnsuch kann ich nachvollziehen. Dieses meist graue und verregnete Wetter schlägt aufs Gemüt.
    Gruß Jürgen
  • André Reinders 8. Januar 2012, 13:25

    Einfach herrlich in diesem Licht und Weiß!!!

    VLG

    André
  • KLEMENS H. 8. Januar 2012, 13:17

    @ Gisela Schwede:
    ...ich kann noch viel mehr "Geheimnisse" dieser Art lüften -
    wenn Du möchtest... ! ;-))

    LG Klemens
  • Rolf Brüggemann 8. Januar 2012, 11:57

    die vorige Version gefiel mir besser...lg.
  • Gisela Schwede 8. Januar 2012, 11:47

    Eine Raureifpracht und ein prachtvolles Bild. Das hast Du aber lange geheim gehalten! :-)
    LG Gisela
  • Bettina Bürgel-Stein 8. Januar 2012, 10:59

    der winter hat ja grad erst angefangen.....es kommt ein mit sicherheit kalter februar.......
    ein fantastisches bild!
    LG Bettina
  • Margit -die Bildermacherin 8. Januar 2012, 10:27

    Ja, wir alle kramen in den Erinnerungen eines Winters. Gar so weit muß ich nicht zurückgehem, gab es doch im vorigen Jahr Motive die für alle nächsten Jahre reichen, sage ich mal.. :)))
    Es sieht natürlich traumhaft ein-ein solcher Anblick.Meine weiteren Erinnerungen gerade an diese "Eiszeit" ist, das mir für ein paar Momente solche Eindrücke festhalten im vorigen Jahr die Fahrertür eingefroren war, und ich auf dem Nebensitz einsteigen mußte, diese Tür ging Gott sei Dank noch auf... :)) lg M.
  • Ulfert k 8. Januar 2012, 10:15

    Nur gut das es solche schönen Winterbilder im Archiv gibt ! Es wäre doch recht traurig wenn man keinen richtigen Winter mehr sehen sollte !
    Schön vereint ist hier Winterlandschaft mit Tierleben.
    lg
    ulfert k
  • N. Claudia 8. Januar 2012, 9:42

    ja, das ist wirklich ein herrliches winterbild, so wie man sich diese jahreszeit vorstellt....
    aber wir können es nicht ändern.. also geben wir doch die hoffnung nicht auf... spätestens bis ostern wirds schon werden... ;-)

    einen schönen sonntag und
    lieben gruß, die claudia
  • Franz Lübben 8. Januar 2012, 9:33

    Ein herrliches Wintermotiv und der Kormoran ist das
    I-Tüpfelchen.
    Gruß Franz
  • Klaus Boldt 8. Januar 2012, 9:16

    klasse bildschnitt, tolle winteraufnahme in guten licht

    lg klaus