Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Schatz der Nibelungen

Der Schatz der Nibelungen

915 9

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Der Schatz der Nibelungen

Den Schatz selbst habe auch ich leider nicht gefunden:-), dafür aber eine Bronze-Plastik, die zeigt, wie Hagen von Tronje den Schatz versenkt. Sie steht am Rhein und ist schon über 100 Jahre alt.

Hagen-Denkmal; am Rheinufer in Worms; Künstler: Johannes Hirt

Bin wieder zurück von meiner Reise. Ich war nicht nur in Worms, doch davon später mehr.


Gruß Günter – und ein schönes Wochenende

Kommentare 9