Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Sch.. und Pisa

Der Sch.. und Pisa

532 10

Marc Zähler


Free Mitglied, Bad Arolsen

Kommentare 10

  • Lukas Kwasniewski 5. Oktober 2005, 7:00

    lol... sop josh!!
  • Josh von Staudach 4. Oktober 2005, 19:16

    genau: wie Alexander es sagt!
    Und als 'Profi' kann ich dir nur sagen, dass es nicht mit 3 Mausklicks getan ist. Die Panoramafotografie hat so gesehen nämlich nichts mit im 'einfach-mal-Kreis-rum-knippsen-und-fertig' zu tun. Das beste Ergebnis bekommt man nur mit sauberer Planung (optimaler Standort, korrekte Belichtung), perfekter Ausrichtung (in deinem Bild ist nicht nur der Turm schief, sondern alle Gebäude) und sauberes Stitching, danach eventuell 1-2 Stunden Retusche.

    Dein Bild ist nicht schlecht, was Aufteilung und Belichtung angeht. Es gibt hier andere, die sind wirklich mies (Bsp 'die tolle Aussicht von meinem Küchenfenster' etc.). Aber die Schiefe vom Turm kann entweder klar gezeigt werden, indem die anderen Gebäude exakt gerade sind – oder die Schiefe wird in Ironie gestellt, indem für das ganze Bild eine deutlich schiefe Achse benutzt wird. Die Schnitte in der Belichtung raus zu retuschieren würde ich auch mal als ein Minimum an handwerklicher Arbeit voraussetzen.

    War das einigermaßen konstruktiv? Als Anregung, was du das nächste Mal besser machen kannst? Viel Glück! ;-)

    360 Grüße, Josh
  • borni83 4. Oktober 2005, 11:21

    wenn du keine kritik verträgst oder haben willst dann lade es entweder nicht hoch, oder stell es in fotohome, da kann es nicht "bewertet" werden. wenn du die ganze nacht daran arbeitest und dann bei einem so tollen rohmaterial "aufgibst"... ne, sorry, das verstehe ich nicht!
  • Lukas Kwasniewski 4. Oktober 2005, 7:05

    also erstens: ich sehe keine schnittkanten und zweitens: suche tue ich auch keine!

    Was leider doof is, is das es wirklich n bisschen klein is ; (

    Finde es aber echt super gut und ich weiss was du meinst marc!!!
  • Sascha Buchczik 3. Oktober 2005, 17:44

    Das kann ich nachempfinden .. mir geht es manchmal auch so.

    Zum Bild: Es ist wirklich ein spitzen Panorama und grade deswegen ist es so schade das man die Schnittkante links noch sieht. Trotzdem tolle Arbeit.

    Gruß Sascha
  • Marc Zähler 3. Oktober 2005, 17:34

    ich weis auch ehrlich gesagt nicht wie ich das noch verbessern soll man sollte einfach nicht die fehler suchen sondern sich an dem Bild erfreuen aber das haben leider sehr viele aus der FC nicht raus deshalb bin ich auch nur noch Gast!

    Tut mir leid!
  • Sascha Buchczik 3. Oktober 2005, 17:19

    @ Marc
    schade ...
  • Marc Zähler 3. Oktober 2005, 17:16

    ich werde mir für die FC nicht die mühemachen und das Bild noch weiter verbessern denn ihr habt es nicht verdient!

    Edit: Sorry aber ich finde das einige Bilder hier zu schnell abgestempelt werden weil einige Leute nicht unterscheiden zwischen anfängern die sich den A.... aufreißen und alles mögliche versuchen um das beste aus ihren Bildern zu hohlen und Profis die nur drei Mausklicks machen und haben das beste Ergebnis.
    Oder ich vertrage einfach keine konstruktive Kritik!

    Noch mal Sorry! ;aber ich wollte keinen einzelnen angreifen mir geht dieses getuhe hier einfach nur gegen den strich und habe noch einmal versucht ein Bild an dem ich die Ganze nacht gearbeitet habe der Öffentlichkeit zu präsentieren und wenn man dann 5 min später sofort wieder zwei Dämfer bekommt kann man schon mal aus der Haut fahren!

    Gruß Gast Marc
  • Sascha Buchczik 3. Oktober 2005, 16:49

    da schließe ich mich Alexander Bornat an klasse Panoram mit "kleinen" bearbeitungmängeln.
    Schön wenn du es etwas verbessern würdest.

    Gruß Sascha
  • borni83 3. Oktober 2005, 16:43

    ich kann die schnitte noch erkennen und das bild ist VIEL zu klein, überarbeite das doch bitte nochmal, es ist nämlich echt ein klasse panorama... lg alex