Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Der Saxophonist

Rot/Blau-Anaglyph

Kommentare 5

  • Engelbert Mecke 7. März 2003, 23:46

    @Hubert,
    es stört mich persönlich nicht, das ein Teil des Publikums vor dem Bildschirm steht und den Scheinfensterkonflikt rechts kann man m.E. noch
    tolerieren.
    @Ralf,
    das Phänomen ist mir schon bekannt. Es entsteht immer, wenn sich Personen oder Objekte zu dicht an der Kamera befinden. Das lässt sich bei solchen Aufnahmen kaum vermeiden und kann auch schon
    mal dazu führen, das eine sonst gelungene Aufnahme
    verhunst wird. Beim obigen Bild finde ich es ganz reizvoll. Ich hätte natürlich auch durch Verlagerung der Fensterebene nach vorne einiges verändern können.

    Grüsse von Engelbert
  • Ralf Fackiner 7. März 2003, 19:34

    Ein echtes Stereo-Effekt-Bild!
    Man steht mit in der Gruppe vor dem Monitor! Sehr schön der Effekt. Hier sieht man wieder, was die Stereofotografie leisten kann.
    Hast Du den Effekt in dieser Deutlichkeit bei der Aufnahme vorher geahnt oder warst Du auch etwas überrascht beim "Entwickeln"?
    Viele Grüße von Ralf
  • Hubert Becker 7. März 2003, 18:41

    Grooved ganz gut mit der Kanne!
    Allerdings irritieren die 6 Leutchen vor meinem Monitor doch schon. Die Fensterebene liegt beim Musiker. Ob das beim Bildpaar auch so irritiert?

    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 7. März 2003, 15:32

    Mir gefällt dieses auch am besten.
    Gruss Engelbert
  • Harald Meyer 6. März 2003, 20:46

    Gefällt mir wieder mal sehr gut, die ganze Serie. Aber dies Bild ist mein Favorit.
    Gruß Harald