Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Sauerländer Dom in Arnsberg / Neheim

Der Sauerländer Dom in Arnsberg / Neheim

2.431 13

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Der Sauerländer Dom in Arnsberg / Neheim

Leider konnte ich bei dem starken Nieselregen keinen Objektivwechsel vornehmen, hier war mir dafür meine Kamera doch zu schade. Ein Weitwinkelobjektiv wäre sicher vorteilhafter gewesen.
Viele Wochenendgrüsse, sendet Euch,
Horst

Nikon D70
2007/08/30 20:37:00.8
Komprimiert RAW (12 Bit)
Objektiv: VR 18-200mm 1/3.5-5.6 G
Brennweite: 18mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/4 Sekunde(n) - 1/5
Belichtungskorrektur: -1.0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Stativ

Kommentare 13

  • Janine Brilla 12. August 2009, 23:36

    Der Dom wurde hier echt perfekt in Szene gesetzt und schaut wunderbar aus. echt tolles Bild!!!
  • Art light photography by p.D. 31. August 2007, 23:27

    Sehr schönes Bild gefällt mir richtig gut. glg.peter+++
  • Anoli 31. August 2007, 20:51

    Die Beleuchtung ist toll, ein ganz zauberhaftes Bild!!
    LG Ilona
  • views-of-life 31. August 2007, 18:52

    Unter diesen Bedingungen kann man auch über die abgeschnittene Turmspitze und das Kippen der Seiten hin zum Turm hinwegsehen ;o)
    Sehr schönes Licht
    lg Gaby und Herbert
  • H+R Fotos 31. August 2007, 17:45

    Egal ob Weitwinkel oder nicht. Jedenfalls ist Dir hier eine prächitge Nachtaufnahme gelungen. Die Farben sind wunderbar.
    LG Holger
  • Aniko Mocher 31. August 2007, 17:07

    Very nice blue hour shot with great colors.
    br,
    Anikó
  • Reiner Jagla 31. August 2007, 17:05

    also mit oder ohne ist hier nicht die Frage, denn was wir hier sehen ist eine einmalig gelungene Nachtaufnahme !!!
    Einmalig das Licht und die Kontraste - da fehlen mir die Worte.
    Mein Kompliment sei Dir gewiss.
    So ich mach mich jetzt wieder auf den Rückflug - servus bis morgen in der fc
    gruss
    Reiner
  • Horst Reuther 31. August 2007, 16:46

    @Manuela R.
    Leider wird diese Beleuchtung Morgen abgeschaltet, weil sie nur für das Open Air Konzert " Toccata " des heutigen Abends geschaltet wurde.
    Liebe Grüsse, Horst
  • Horst Reuther 31. August 2007, 16:43

    @Uwe Sievers,
    Mein lieber Uwe, ich weiß das Du ein ganz Netter bist und mir die neue Nikon D 300 gönnst:-) Leider kann ich die D70 nicht weiter runter fahren, sie geht nur bis Iso 200 und ist dementsprechend konzipiert.
    Die neue D300 hat eine Bandbreite von,
    ISO 200-3200: kann auf ISO 6400 erhöht bzw. auf ISO 100 reduziert werden.
    Und sicher wird sie eines Tages mir gehören:-)))))
    Viele Grüsse, Horst
  • Manuela R. 31. August 2007, 15:53

    Ich kenn ihn ja, den Dom. Ist doch fast ganz drauf ;-). Mir wäre auch die Kamera wichtiger gewesen. Also vielleicht gibt es ja noch Abende ohne Regen.
    Gruß und schöne WE
    Manuela
  • Uwe Sievers 31. August 2007, 15:33

    .... Horst was sagt uns das... es muß eine Zweitkamera her. ;))
    Quali geht in Ordnung dennoch die Frage warum ISO 200... Stativ war doch dabei?
    Gruß Uwe
    Dir ein schönes WE.
  • KaY Rickens 31. August 2007, 13:19

    Auch wenns ohne Weitwinkel ist trotzdem eine ganz tolle Nachtaufnahme. Die Beleuchtung der Kirche wirkt sehr schön und der Himmel ist auch richtig klasse von der Farbe her. Eine sehr schöne Aufnahme!
  • Tanja. Schaaf 31. August 2007, 9:32

    Der sieht ja genial aus
    Das Licht ist der Hammer
    Klasse Horst
    LG Tanja