Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der SANTAFE EXPRESS

Der SANTAFE EXPRESS

446 3

Andreas W.71


Complete Mitglied, Altena

Der SANTAFE EXPRESS

Aufgenommen 2004 mein Kollege auf dem Bild ist 2 m 6 groß nur mal um die Dimension zu beschreiben.

Kommentare 3

  • Antje Kirsten-Halbe 29. Februar 2008, 11:56

    Giganten aus Eisen. LG Antje
  • Thomas Reitzel 29. Februar 2008, 0:03

    Kein Wunder!
    Er steht vor der größten, schwersten und stärksten Lok der Achsfolge 2´D2´(Treibraddurchmesser 2,04 m), die in ihren besten Zeiten den Durchlauf von Chicago bis nach Los Angeles(~4000 km) mit fünf Personalwechseln, über zwei Pässe und Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 100 mph bei Zuglasten bis zu 1200 Tonnen bewältigte!

    Immerhin gibt es noch ein betriebsfähiges Exemplar.

    Die Betriebsaufnahmen dieser Giganten in einschlägigen Eisenbahnbüchern begeistern mich immer wieder.

    VG Tom
  • Uwe Kirsten 28. Februar 2008, 23:50

    Bei den Amis war alles schon immer etwas größer. Siehe die Mamutbäume in Yosemity Nationalpark,
    LG Uwe