1.324 6

Georg Wieborg


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Der Salamander

"(...) ist so kalt, daß er wie Eis durch bloße Berührung Feuer auslöscht. Der Schleim, welcher ihm wie Milch aus dem Maule läuft, frißt die Haare am ganzen menschlichen Körper weg (...) . Unter allen giftigen Tieren sind die Salamander die boshaftesten. (...) Wenn er auf einen Baum kriecht, vergiftet er alle Früchte, und wer davon genießt, stirbt vor Frost, ja, wenn von einem Holze, welches er nur mit dem Fuße berührt hat, Brot gebacken wird, so ist auch dieses vergiftet, und fällt er in einen Brunnen, das Wasser nicht minder."
Plinius der Ältere (23-79 n.Chr.)



Noch`n Lurch

Rana...
Rana...
Georg Wieborg

Kommentare 6

  • Jörg Kammel 26. Februar 2004, 23:17

    Georg
    Ich finds echt gelungen. Probiers beim nächsten mal ohne Blitz. Dann darf man jedoch null !!! zittern oder nebenbei ein Wurstbrot essen oder dergleichen.
    Die Perspektive ist Spitze !!!!!!
    J.
    p.s. Marcs Geschichte ist klasse !!
  • Georg Wieborg 26. Februar 2004, 21:18

    @Marc: Bei der Blitzkritik muß ich Dir natürlich zustimmen; das Moos hingegen stört mich persönlich überhaupt nicht.
    Die Elch-Geschichte ist überaus köstlich !
    Danke für ein Schmunzeln.
    -Georg-
  • Marc Zschaler 26. Februar 2004, 20:29

    Im Prinzip nicht schlecht, aber der Blitzeinsatz und der Mooszweig stören mich sehr.
    Wie schwer das ist weis ich. Meins finde ich auch kaum besser:
    Feuersalamander
    Feuersalamander
    Marc Zschaler


    Grüße Marc

    P. S.: Hier noch was zum Thema Römer und Tiere:
    Cäsar hatte unrecht!
    Cäsar hatte unrecht!
    Marc Zschaler
  • El Ge 26. Februar 2004, 14:56

    Da sieht man mal wieder was die alten Römer so alles von sich gegeben haben. Sehr gute Perspektive, gute Schärfe, sehr schöne Farben.
    Gruss Leo
  • Georg Wieborg 26. Februar 2004, 14:40

    Ja, ich schätze Heinz Sielmann hat durchaus Positiveres über den lustigen Schwanzlurch zu berichten, aber solche Texte wie der Obige sind doch höchst unterhaltsam.
    Hier übrigens dasselbe Exemplar von anderen Augen durch eine andere Kamera betrachtet:
  • n o r B Ä R t 26. Februar 2004, 10:56

    Klasse Perspektive !
    Den Plinius kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Norbert