Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Sage nach ist es etwa 1000 Jahre her, da wurde ein im...

Der Sage nach ist es etwa 1000 Jahre her, da wurde ein im...

375 11

Mick-el-Angelo


Basic Mitglied, NRW

Der Sage nach ist es etwa 1000 Jahre her, da wurde ein im...

...Edertal ruhender Schäfer von einem Ritter gefragt, ob er einen guten Ort für ein Schloss kenne. Er soll geantwortet haben: "Dort oben, in der Waldecke."
So soll die Geschichte vom daraufhin erbauten Schloss Waldeck, am heutigen Ederstausee gelegen, ihren Anfang genommen haben. Allerdings ist das vermeintliche Schloss eigentlich eine Burg, denn Schlösser wurden erst ab dem 16. Jahrhundert errichtet.

Kommentare 11

  • Marianne Schön 7. Juni 2009, 16:56

    Ein tolles Foto von diesen alten Mauern und seinem Drumherum.
    NG Marianne
  • Rosita Topp 3. Juni 2009, 21:59

    Da hast du eine tolle Perspektive gewählt, sieht gut aus, so durch die Bäume, nur hätte ich links vom Bild
    noch etwas weggenommen.
    LG Rosita
  • Susanne vom Kochertal 13. Mai 2009, 0:22

    Da sieht man es mal wieder ein Schäfer hat meist den Blick für das Wesentliche.
    Schön die Sage und steckt nicht immer ein wenig Wahrheit in allen Sagen.
    Dein Bild wie immer sehr gut in Schnitt und Aussage.
    :-) Susanne
  • Andreas Beier 12. Mai 2009, 20:29

    Das Bild sieht super aus !
  • Christine Matouschek 12. Mai 2009, 10:34

    Wunderschön.
    Der Durchblick ist fantastisch.
    Gruß Matou
  • Trautel R. 12. Mai 2009, 10:12

    aus deiner blickrichtung kommt die burg sehr romantisch, eingerahmt durch das grün der bäume.
    lg trautel
  • ulizeidler 12. Mai 2009, 8:21

    Tolles Bild, die Geschichte dazu... so was mag ich !!!!

    SCHÖÖÖÖÖÖN!!

    LG Uli
  • Birgit Pittelkow 11. Mai 2009, 20:44

    eine schöne Geschichte, ob sie wahr ist, wer weiß.....
    Aus dieser Blickrichtung kenn ich die Burg auch noch nicht, schön mit dem Baum,- und Blätterrahmen, lG Birgit
  • Helmut - Winkel 11. Mai 2009, 19:39

    Eine außerordentlich schöne Aufnahme,
    die nicht zuletzt durch Deinen supergeni-
    alen Bildaufbau besticht!
    Das sind wahrhaft "romantische Aussich-
    ten", lieber Michael! Und Deine Beschrei-
    bung rundet die ganze Arbeit wunderschön
    ab.

    LG Helmut
  • Kalmia 11. Mai 2009, 19:20

    Klasse mit dem natürlichen Rahmen!
    LG, Karin
  • Lars Tuchel 11. Mai 2009, 19:02

    Eine schöne Aufnahme !!! Lediglich den linken Bereich hätte ich soweit gekürzt, das das Geländer nicht mehr zu sehen ist. Versuch mal--ich denke, das es so noch besser wär !!

    LG Lars