Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Der Sänger

Drosselrohrsänger, in voller Action.
Bulgarien 2011.

Gleiches Tier:


Wildlife Photography Workshop mit Emil Enchev
http://www.cometobg.com

Die Aufnahme wurde für die Galerie vorgeschlagen von Penny Deckel. Ganz lieben Dank!

Kommentare 184

  • Stefan Lehnen 3. Januar 2013, 10:01

    Perfekt, die sind nicht einfach so fotografisch festzuhalten...meine Gratulation ...
    LG, Stefan
  • bayucca 31. Oktober 2011, 14:41

    Voller Inbrunst!! Auch so aufgenommen!! Gratuliere!
  • Jennifer Manzke 21. August 2011, 19:28

    Top Foto
    +++
    jen
  • Matthias Kretschmar 6. August 2011, 14:26

    +++, nachträglich Glückwunsch! Klasse Foto! Gruss,M.
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 12. Juli 2011, 9:43

    saustark
  • Ina Tschernucha 1. Juli 2011, 21:57

    Spitze!! Klasse Schärfe!

    LG Ina
  • HolgerundSusi 28. Juni 2011, 17:36

    Sehr schöne Aufnahme, schade das es keine Tonuntermalung gibt

    LG Holger
  • Thomas Block 21. Juni 2011, 21:56

    Super Bild Kai, wirkt wunderbar lebendig.

    Viele Grüße
    Thomas
  • hsbonn 20. Juni 2011, 19:06

    Hallo Kai,
    meine Gratulation zum wohlverdienten Sternchen.
    Das freut mich für Dich..;-)

    vG
    Detlef
  • Der Roman 15. Juni 2011, 23:28

    Hallo Kai,
    wo liegt das Problem? Dein Statement hat nun wirklich wenig mit meiner getroffenen Aussage zu tun. Das Foto bleibt ungeachtet der Arbeit Eines von Vielen. Es ist gut, aber m.E. hat es nicht das besondere Extra um eine Prämierung zu erlangen. Ich begrenze meine Einschätzung auf das Bild und nicht auf Drosselsänger, Naturfotografen o.ä. Noch macht für mich ein posierendes Mietmodel ein Foto mit Galeriequalitäten aus.
    Gruss
    R.
  • Lomograph 15. Juni 2011, 23:27

    Singen höre ich ihn nicht, so fest er sich auch anstrengt, aber anzusehen ist er auch schön!
    Mir gefallen Vogelbilder (Tierbilder allgemein) wo das abgebildete Tier etwas tut: singen, jagen, fischen, Maul aufreissen, beobachten, sich paaren etc. Sonst könnte man ja ein ausgestopftes Wesen ablichten, was viel einfacher wäre. Dir gelingt es meist, solche Aktionen in Deinen Bildern zu zeigen!
    Hier gefällt mir auch die Bildaufteilung sowie die Schärfe-Unschärfe.
    LG - Lomograph
  • Kai Rösler 15. Juni 2011, 18:20

    Hallo Roman
    es war auch nicht mein Ziel, eine aussergewöhnliche Gestaltung bemerkbar zu machen. Die Bildidee war ebenfalls sehr einfach: Ein Bild vom Drosselrohrsänger zu machen. So einfach sind wir Naturfotografen nunmal.

    Aber Du tönst es ja in deinem Kommentar an: Die Arbeit fand vor der Aufnahme statt: Auswählen des Reviers, des besten Zeitpunkts der Aufnahme, Ansitz auf den Vogel etc. etc.

    Natürlich kann auch ich mir ein Model mieten und ihm dann sagen, wie es zu posieren hat, damit ein sehr künstlerisches Foto dabei herauskommt. Mit Drosselrohrsängern geht das aber nicht.

    Insofern bitte ich um Verständnis für meine künstlerischen Shortcomings als Fotograf :-)

    LG Kai
  • Der Roman 15. Juni 2011, 15:13

    Das Foto ist sicherlich gut gemacht und es steht Arbeit dahinter.
    Aber es ist und bleibt eines von sehr vielen Gleichartigen.
    Weder steht hier eine besondere Bildidee dahinter, noch ist etwas aussergewöhnliches an der Gestaltung zu bemerken.
    Gruss
    R.
  • Klauser 15. Juni 2011, 10:35

    WUNDERSCHÖN! LG Ulrike
  • Thomas Hinsche 14. Juni 2011, 7:41

    Hallo Kai!
    Verdient! Mehr brauche ich nicht zu schreiben!
    LG von der Elbe
    Thomas
  • emf 13. Juni 2011, 14:55

    Chapeau! Ein ganz wunderbares Foto.
    lg Eva
  • Matthias von Schramm 11. Juni 2011, 8:45

    ich habe oben geschrieben: nicht schlecht und meinte es auch so, weil ich da etwas im ansatz gesehen habe, was die meisten galerievogelbilder nicht zeigen. wenn man aber hier beginnt ein wenig zu differenzieren, muss man zuvor durch diese ganzen absurden jubelarien durch. und das ist ziemlich schlecht, auch für dieses bild.
  • Sandra Ka 9. Juni 2011, 18:09

    Hallo Kai
    Hey, herzliche Gratulation zum Einzug in die Galerie! Das Bild ist einfach perfekt!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Johanna Murgalla 9. Juni 2011, 17:11

    ein verdienter Stern, gratuliere, LG Johanna
  • Silvie Manzen 9. Juni 2011, 1:03

    Das ist nur genial. Supertolles Motiv und wahnsinnig scharf. Schlimm das immer die Neider und Naturhasser alles kaput machen müssen.
  • Kay Zacharias 8. Juni 2011, 21:27

    Sehe das genau so wie Josef W..!
    Klasse Foto!
    Gruß
    Kay
  • Marion R. 8. Juni 2011, 19:44

    Wunderschön ! Zu Recht in der Galerie !
    LG
    Marion
  • harry k. 8. Juni 2011, 16:04

    Lass mal ....
    ich will dich nicht weiter vom Vogelgucken ablenken ...
  • Josef W.. 8. Juni 2011, 15:51

    Nein es ist Bildgestaltung das nichts vom Vogel ablenkt.
    Zu dem Rest...das gehört hier nicht drunter. du hast eine QM :)

    Josef.
  • Jens Lotz 8. Juni 2011, 15:17

    Gratulation, diese Aufnahme gefällt mir in ihrer natürlichen Freistellung besser als Deine "Brutpflege", da war mir zu viel Bea dabei.
    LG jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 47552
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Auszeichnungen

Galerie 6. Juni 2011
338 Pro / 308 Contra

Öffentliche Favoriten 8