Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.123 0

Waldi 81


Free Mitglied, kRISTIANSAND

Der Sachsenring

Wie alles begann

Im Jahr 2002 feierte der Sachsenring seinen 75. Geburtstag - mit einer wechselvollen Geschichte seines Bestehens. Millionen zog dieses Stück sächsische Heimat in seinen Bann und Tausende lebten jährlich mit dem symbolträchtigen Ereignis 'Sachsenring-Rennen'. Der 'Ring', wie die Fans ihn liebevoll nannten und nennen, als Plattform für Motorsportler berühmt zu werden und für die Fans das Erlebnis den Großen dieser Welt einmal die Hand zu schütteln oder sie einfach nur zu bewundern.
1927 waren da noch Zweifler, als man sich anschickte, Motorräder auf die Straßen rund um Hohenstein-Ernstthal '...um die Wette fahren zu lassen', wie es damals hieß. 130 000 kamen zum 1. Badberg-Viereck-Rennen zur Himmelfahrt am 26. Mai 1927. 1928 ging die zweite Auflage über die Bühne. Aber über 40 schwere Unfälle zwangen die Organisatoren durch den Druck der Bürgerschaft, von weiteren Veranstaltungen abzusehen.

Da ich selbst ein großer Motorradfan bin und ich mir kaum eines der Moto GP Rennen entgehen lasse ist dieses Foto am 15.07.2007 auf dem Sachsenring entstanden.
Leider war für meinen persönlichen Favorit (ilLaureato) das Rennen schon nach 14:08'25 min. (crashed out - Rider OK) beendet.

http://youtube.com/watch?v=HPz1gi37HNQ

Kommentare 0