5.249 22

Foto Michl


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

* Der Ruhrpott *

Wie ich letztens in einem Gespräch mit einem Ur Bayern erfahren habe, gibt es immer noch Menschen die denken, dass im Ruhrgebiet alles nur Grau und verraucht von unzähligen Zechen und Industrieanlagen ist.
Mit meinem Bild von der Ruhr möchte ich mit dem Vorurteil mal aufräumen. Dafür habe ich heute extra mal in den Farbtopf gegriffen.
Demnächst geht es auf meiner Seite aber sicher in SW weiter ;)

Kommentare 22

  • Frau Luna. 10. Dezember 2017, 12:24

    Eine sehr idyllische Flusslandschaft - und ein sehr gutes Bild!
  • amoto 20. August 2017, 12:30

    Eine wunderschöne Gegend in der wir leben. Bestens von dir gezeigt.
    LG amoto
  • AMABU 12. August 2017, 22:32

    Danke für die Farb-Ausnahme
    Eine wundervolle Aufnahme
    ruhig wieder öfter so ;-)
    LG AMABU
  • Heiko Kleemann 11. August 2017, 23:45

    Ach, das ist doch unterhalb der Kemnade.
    Schöne Aufnahme.
    LG Heiko
  • Willi W. 10. August 2017, 21:54

    Klasse zeigst du hier meinen Heimatfluss in herrlichen Farben.
    LG Willi
  • HeinerSef 10. August 2017, 17:05

    Da hast du wohl Recht das viele immer noch dachten das im Ruhrpott alles grau und verrußt ist, ich schließe mich da nicht aus, hab mir vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen angesehen und war positiv überrascht, selbst hab ich es allerdings noch nicht dahin geschafft. Eine schöne Landschafts Aufnahme präsentierst du hier
    LG Heiner
  • KW_fotodesign_SZ 10. August 2017, 13:19

    Eine klasse Landschaftsaufnahme und ich muss zugeben auch ich würde diesen wundervollen Anblick nicht mit dem Ruhrpott verbinden.

    VG Kev
  • Andreas.N. 10. August 2017, 11:34

    Klasse Foto. Fehlen eigentlich nur noch die Kühe.
    VG Andreas
  • Globe58 10. August 2017, 7:44

    Ein megagutes LZB von unserer schönen Ruhr!!! Licht und Farben
    sind vom Feinsten .....
    .....und ja, Foto Michl, es stimmt absolut, hier isset sowat von grün!!!.... ;o)

    LG
    M
  • KarinDat. 9. August 2017, 22:23

    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Schön, dass du mal zeigst wie toll es hier ist.
    Ein schönes Bild, das mich freut...ja so kann der Pott sein!
    Und hier lebe ich gerne!
  • Susanne H. Fotografie 9. August 2017, 22:21

    oh Michael ... Farbe ;) und dann noch so schön ' herrlich diese Landschaft ' ein Genussbild ' und dir einen schönen Abend ' mit LG Susanne
  • Isolde Strauß 9. August 2017, 21:08

    So idyllisch kann der Rohrpott sein - man glaubt es kaum :-)
    LG, Isolde
  • AngelikaE. 9. August 2017, 21:01

    Wunderbare Farben und eine tolle Spiegelung machen dieses Foto sehenswert.
    LG Angelika
  • Hubertus Mahnkopf 9. August 2017, 19:26

    Sehr schön von dir gezeigt.
    LG foto-hc
  • Macrone 9. August 2017, 19:17

    So schön grün und idyllisch sah es dort schon in meiner Kindheit aus. Und da gab´s stellenweise noch richtig Industrie und Dreck. Sieht sehr schön aus mit den Wolken und der Spiegelung in der ruhigen Ruhr. LG Annette