Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Ruheständler

Der Ruheständler

485 9

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Der Ruheständler

Der ERs 560 Nummer 299 ist noch ein unmodernisiertes Gerät.
2005 kam er vom Baufeld Süd/D1 zum Baufeld Schwerzau des Tagebau Profen.
Vor einigen Jahren wurde er dann abgestellt und im November 2013 reaktiviert.
Seine letzte Aufgabe, Baggerung einer Abschlußböschung, hat er nun vor einigen Wochen beendet
und wurde nun wieder in den Ruhestand versetzt.
Derzeit ist seine Zukunft ungewiss, ob er seine letzte Reise in den Baggerhimmel antritt
oder auch modernisiert wird, ist zur Zeit noch nicht entschieden.
Nun träumt er wieder von besseren Zeiten, als er noch Kohle fördern durfte.

Kommentare 9

  • Makarena 29. Juni 2014, 22:54

    Dann ist es ja gut, dass du ein schönes Foto davon gemacht hast. So eine Geschichte hört man nicht oft.
    LG Margit
  • Tho Li 22. Juni 2014, 18:17

    Er hat's gut und ist schon in Rente :-)
    Prima festgehalten!

    LG, Thorsten
  • Thesmi 14. Juni 2014, 20:05

    Tolle Aufnahme und interessante Info.
    L.G. Harald
  • Micha Berger - Foto 14. Juni 2014, 8:06

    ...ja, nach jahrzehnte schwerer arbeit hat er sich den ruhestand verdient. ( vielleicht klappts auch mit der sicheren rente :-)) )
    lg micha
  • Raoul Brosch 13. Juni 2014, 23:19

    Modernisierung wäre auf jeden Fall die bessere Lösung, bevor man wieder ein (altes) Großgerät aus der Lausitz, Polen oder Tschechien kauft, in Einzelteile zerlegt und hier wieder zusammenschraubt...
  • Torsten Heinze 13. Juni 2014, 23:15

    Meines wissens nach soll er auf jedenfall eine Modernisierung bekommen. Auch eine Aufgabe wird für Ihn schon diskutiert - nach dem Teilabtrag der Halde Predel durch Bagger 1580 soll er die Endböschung weiter ziehen.
    Lg TH
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2014, 23:12

    Eine tolle Aufnahme. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria

  • hkitti 13. Juni 2014, 15:09

    Ein schönes Foto und sehr gut die Geschichte des Baggers dokumentiert.
    V.G.
    Hans
  • Torsten TBüttner 13. Juni 2014, 12:33

    schön vor dem Hintergrund!