Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
498 4

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Der Rüssel

Seitliche Anscht des Rüssels einer Fliege. Der Kopf befindet sich links und die Mundöffnung ist rechts.

Einen Blick auf die Unterseite des Rüssels mit der Mundöffnung seht ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428201/display/1015556
Der ganze Kopf ist hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428201/display/1014258

Die Aufnahme wurde mit einem Rasterelektronenmikrospkop gemacht. Die Vergrößerung am Bildschirm ist etwa 200 fach (Der kleine Strich am unteren Bildrand ist nur 0,1 mm lang!)

Kommentare 4

  • Gioanna Flury 24. Januar 2004, 20:51

    geil!
    da bekommt man beinahe angst vor diesen rakkern, die einem sdoch immer so nerven! sosehen sie richtig böse aus, so "bewaffnet" =)
    lg Jo
  • Karsten Skrabal 21. Januar 2004, 21:02

    Wirklich klasse Foto.
    Aber die Kamera ist bestimmt etwas unhandlich für unterwegs ;-)

    LG
    Karsten
  • Andrea M 21. Januar 2004, 20:38

    unglaublich - also ich hab zwar mal ein paar semester zoologie studiert, aber ich hätte nicht erkannt, dass das der rüssel einer fliege sein soll - bei den insekten hab ich wohl gerade gefehlt ;-))) - ich dachte zuerst an einen fleischfressende pflanze - gigantisch diese vergrößerung
    lg andrea
  • Beauty of darkness 21. Januar 2004, 20:31

    sehr interessant
    schon fast späktakulär (-: