Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Routenplan 2009

Der Routenplan 2009

1.574 0

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Der Routenplan 2009

Die Routen Eckdaten meiner bereits achten Myanmar Reise (dritte Reise in den nördlichen, vom Massentourismus noch weitgehend abgeschirmten Landesteil)

14.01.09 Abflug in Zürich, die Flugreise führte über Singapur in die Myanmar Hauptstadt Rangoon.

Am 16.01.09 folgte der rund dreistündige Flug über Mandalay und Mytkyna an unseren ersten Zielort Putao.
Die ersten Tage verbrachten wir in der Region Putao, ein kleiner Ort in den Ausläufern des Himalaya Gebirges. Nördlich von Putao liegt der höchste Landespunkt, knappe 5900 Meter über Meer.

Am 20.01.09 erfolgte der Rückflug nach Mytkyna.
Ab Mytkyna bewegten wir uns mit den verschiedensten Autovarianten über Bhamo, Mu-se, nach Lashio. Besonders die Bergstrecke durch den Dschungel im Grenzgebiet zu China zwischen Bhamo und Mu-se, ist eine spezielle Herausforderung an Mensch und Technik.

Die letzte Etappe von Lashio zurück nach Mandalay erfolgte per Bus und Staatsbahnen.

Am 27.01.2009 erfolgte der Rückflug ab Mandalay über Rangoon und Singapur nach Zürich.



Reisebericht: 2009 - Teil 1 Einleitungsgedanken

Reisebericht: <Nord Myanmar (Burma)> 2009 - Teil 1 Einleitungsgedanken
Reisebericht: <Nord Myanmar (Burma)> 2009 - Teil 1 Einleitungsgedanken
Markus A. Bissig


__________________________________________________

Direktlink zum gesamtem Reisebericht Nord Myanmar 2009
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=467456
__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu meiner privaten Homepage mit vielen Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://www.bissigfotografie.ch
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Nord Myanmar 2009
Klicks 1.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz