2.200 3

Günter Walther


Premium (World), Köln

Der rote Zug

In Koblenz habe ich den Regierungszug für das Saarland entdeckt, notfalls hat man noch grüne und gelbe Waggons zum Ankuppeln im Schuppen bereit gestellt. Der rote Waggon hat wenig Fenster, man will sich nicht so schnell in die Karten sehen lassen. Im neuen Bundestag hoffe ich als Eisenbahnfreund auf einen mittleren gelben Postwagen mit zwei schwarzen Dampfloks davor.

Kommentare 3

  • Gerhard Kerschke - g.k. 10. September 2009, 1:01

    Günter, dein Wunsch "schwarz - gelb - schwarz" bedeutet aber ´´gefahr´´;

    Gruß Gerd
  • StefanWetzel 9. September 2009, 20:21

    ... alles noch lang keine Gründe, der Lok den Puffer abzusägen.
  • Gerhard Strelow 9. September 2009, 14:58

    sehr interessante Gedanken-Spielerei. Aber hat was für sich. Gibt es denn auch einen "Jamaica"-Zug ? Wenn ja - wo steht der ?
    Die Dampfloks könnte man ja mit dem Papiermüll beheizen den unsere Politiker verursachen....
    Damit könnte man ja wohl ein ganzes BW voll Dampfloks betreiben.......
    Gefällt mir .....das Foto ....
    VG Gerhard