Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Weinhandl


World Mitglied, Graz

'Der rote Stier...'

...namens Taurus 1016 045 im Neulack mit seinem Güterzug in der nähe der Steinbauerwiese.

Semmeringbahn am 29. März 2014

Kommentare 5

  • Haidhauser 6. Mai 2014, 11:33

    Das kräftige Rot des Taurus macht sich hier sehr gut !!!!
    LG Bernhard
  • Werner Weinhandl 25. April 2014, 19:55

    Berge, Hänge, Gräben, Schluchten und schiefe Masten kann und will ich auch gar nicht gerade richten, nicht gerade ist eigentlich in dieser buckeligen Bergwelt ganz normal.

    Gleiches Objektiv und Brennweite unten am Steinbauertunnel.

    Schönes Wochende
  • Christoph Fritsche 25. April 2014, 19:28

    Schau dir mal dein letztes Bild an, da fällt es besonders auf.



    Die Linke Bildhälfte kippt so stark nach links, dass die Waggons gleich vom Gleis umfallen. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab es in Gimp versucht gerade zu rücken. Es geht und es sieht auch harmonischer aus. Ich hab es fast 4! Grad nach rechts gedreht. Problem war dabei nur, dass dann die Masten rechts so derb nach rechts kippen......

    Das ist nicht bös gemeint, sondern nur eine Feststellung meiner seits. Qualitativ und motivlich sind beide Aufnahmen Tip Top!

    Ich bin auch der Meinung, das dies erst bei meiner hier verlinkten Aufnahme so ist. Deswegen fragte ich mit dem evtl. kaputten Objektiv. So schiefe Bilder kenn ich von dir nämlich gar net.... ;-)

    Was meinen die anderen dazu?

    PS: Da ich jetzt auf Arbeit muss, kann ich erst Morgen Nachmittag meinen Senf weiter dazu geben...

    Schönes Wochenende
  • Werner Weinhandl 25. April 2014, 19:16

    Hallo Christoph, was bzw. wo ist hier etwas verzerrt, bei 24mm Weitwinkel??

    VG Werner
  • Christoph Fritsche 25. April 2014, 19:01

    Klasse Farben!

    Äh, kann es sein, dass dein Objektiv einen Schaden hat?

    Auch dieses, wie auch dein letztes Bild mit den zwei Schwarzen ist ganz schön verzerrt! ....

    Viele Grüße