Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Rote Milan

Am vergangenen Samstag, bei wunderschönem Frühlingswetter war ich mit meinem Sohn mit dem Auto im Quellgebiet von Lahn und Sieg unterwegs. Urplötzlich, nach einer Kurve, sah ich den Roten Milan tief in einem schmalen Tal über einem kleinen Teich in geringer Distanz seine Kreise ziehen. Darauf hatten wir lange gewartet ! Jetzt entwickelte sich Hektik pur, da jeder weiß, dass so ein Vogel auch schnell wieder aus dem Blickfeld verschwinden kann. Ich, auf dem Beifahrersitz, machte die ersten Fotos, die, wie sich später herausstellte alle in die Hose gingen. Mein Sohn, der schon so etwas ähnliches erwartet hatte, griff nach der Kamera, öffnete das Seitenfenster und konnte so den Milan bei bestem Licht aufnehmen.

Kommentare 0