Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fran M.


Free Mitglied, Winterthur

| Der rote Mann |

Sulzerareal, Winterthur
auf gemeinsamer Fototour mit Thomas. W

Nikon D70, Nikkor 18-70mm
EBV: leicht beschnitten, Kontrast erhöht, Sättigung ein klitzekleinwenig erhöht, leicht geschärft

Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht! Danke.

weitere Fotos aus der Serie:

Sulzer-Areal
Ordner Sulzer-Areal
(16)

Kommentare 4

  • ewaldmario 24. August 2004, 19:41

    schönes spiel mit dem vielzitierten kleinen roten farbtupfer .....
  • Fran M. 23. August 2004, 21:11

    Danke für die Anmerkungen!
    @ Michael: Habs versucht mit sw, gefiel mir aber nicht. Die blassen Farben des Backsteins gehören einfach zu diesem Industriegebiet und die Spiegelungen kämen nicht so gut zum tragen. Das moderenere Gebäude im Hintergrund habe ich bewusst als Kontrast zum alten Stil dazugenommen. Und nachkolorieren kommt für mich nicht in Frage, das verstösst gegen meine Prinzipien! :-)
    Gruss Fran
  • Michael ™ 23. August 2004, 21:04

    Gute Aufnahme, käme in s/w aber besser. Wenn Dir der Mann gefällt, dann koloriere ihn halt....wäre bestimmt einen Versuch wert. Bei Farbe paßt die weiße Hausfront nicht ganz zum alten Stil des Vinos...

    lg mh
  • Thomas. W 23. August 2004, 19:52

    sehr viele linien, schrägen, spiegelungen, flächen...und doch wirkt es nicht unruhig.mir gefällt das haus so, so wuchtig..und das orange setzt einen gegensatz..den habe ich nicht bemerkt, war wohl mit anderem beschäftig:-)
    gruss
    thomas