Zurück zur Liste
Der Rote Baron (frei nach Münchhausen)

Der Rote Baron (frei nach Münchhausen)

17.077 40

Manuela Kral (pippics)


kostenloses Benutzerkonto, Wien Umgebung

Der Rote Baron (frei nach Münchhausen)

Mein erster Beitrag zur Digiart Challenge

061 - Der Traum vom Fliegen
061 - Der Traum vom Fliegen


Ja, da guckst du! So war das nämlich in Wirklichkeit, ich schwör's!

(Unserem Schatz Lucky wurde natürlich kein einziges Haar gekrümmt oder angekokelt und sie ist auch heil wieder gelandet. Alle verwendeten Bildteile stammen von eigenen Fotos.)

Kommentare 40

  • Heide G. 6. Januar 2018, 16:37

    Jottchen, ist der süß!
  • Olaf Hofmann 11. Juli 2012, 17:23

    Superschön...!...:)
  • Manuela Kral (pippics) 22. Mai 2012, 7:37

    @Reiner: danke für deine offene Meinung, die ich auch voll teile. Manchmal exisitert der Titel schon vor dem Bild und ist die Idee dazu (wie eben bei Wortspielen). Ein unglücklich gewählter Titel kann aber auch nach hinten losgehen oder total unpassende Assoziationen auslösen, was natürlich auch eine ganz persönliche Sache sein kann.
    Eine Nummerierung meiner Bilder habe ich nicht wirklich in Betracht gezogen, das war nur eine momentane "verzweifelte" Idee, nachdem ich zum zweiten Mal hintereinander Erklärungsnot mit einem Titel hatte. ;-)

    LG Manu
  • Manuela Kral (pippics) 20. Mai 2012, 17:12

    @Rainer: danke schön!
    Zum Titel: das ist eine bewusste Vermischung beider Personen und nicht wirklich ernst zu nehmen (eben frei nach Münchhausen).
    Vielleicht sollte ich dazu übergehen, meine Bilder einfach nur zu nummerieren, denn ich habe offenbar kein glückliches Händchen bei der Titelwahl. :'(

    LG Manu
  • Heribert Niehues 26. April 2012, 14:37

    Einfach köstlich wie Lucky da schaut.... damit hat er nicht gerechnet ;-)
    Saugut gemacht, mehr als nur ein Schmunzelbild.
    LG Heribert
  • Christian Gerth 22. April 2012, 11:29

    Der kleine Hund v. Münchhausen traut sich ziemlich viel! Auf jeden Fall eine witzige Arbeit!!

    LG Christian
  • monika hagenah 19. April 2012, 23:17

    Seinem Ausdruck nach, scheint er den Kugelflug zu geniesen ;)
    Eine fantastische Arbeit mit Schmunzeleffekt.
    LG Monika
  • Schoenwolf 16. April 2012, 22:15

    Das ist ja wirklich eine herrlich Arbeit von dir! Eine tolle Idee mit viel Witz und Humor, dazu noch eine erstklassige Bildbearbeitung und starke Komposition, meine Note 1*

    VLG - Wolfgang
  • Peter J. Winter 15. April 2012, 21:30

    Klasse!
    lg
    Peter
  • Ottilia 15. April 2012, 16:26

    Wirklich glücklich schaut sie ja nicht aus, aber du hast ja versichert, daß sie heil wieder gelandet ist...
    Super Idee!
    LG Brigitte
  • Bild-Werk 11. April 2012, 20:26

    Gefällt mir saugt....echt klasse idee...!
  • Reimund List 10. April 2012, 23:11

    Seit Hans Albers der schönste Kanonenkugelritt...das ist klasse.
    vg R.
  • Jakob F. 10. April 2012, 18:36

    Der Lucky scheint das ganz entspannt zu sehen, dass er durch die Gegend geschossen wird! ;-))
    LG Jakob
  • M-o-n-a 10. April 2012, 12:18

    Eine sehr schöne Bildidee und eine fantastische Arbeit von dir.
    LG Mona
  • Manuela Kral (pippics) 10. April 2012, 9:49

    @Der Brownz: das ist doch ein Asbestschutzanzug. Arbeitskleidung ist nie angenehm zu tragen oder vorteilhaft anzusehen. ;-)

    LG Manu