Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Der Rostfarbige Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus)

Der Rostfarbige Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus). Die ersten Distelblüten schmecken den Dickie sehr gut.


fotografiert am 17.06.2014

Kommentare 41

  • Dana Jacobs 3. Juli 2014, 10:23

    Eine Spitzenaufnahme in allen Details.
    Dana
  • Karl-Heinz Lüpke 2. Juli 2014, 20:55

    besser geht es ja wohl nicht und damit meine ich nicht nur die Schärfe, sondern die komplette Aufnahme.
    Ganz große Klasse- Kompliment!
    Kalle
  • Klaus Böttcher 29. Juni 2014, 18:35

    Tolle Bildgestaltung, klasse Freistellung und - vor allem - wunderschöne Farben. 1A.
    VG Klaus
  • Wolfg. Müller 29. Juni 2014, 17:36

    Immer wieder gern gesehen, jedenfalls von mir. Ich mag sie gern, auch wegen der herrlichen Augen. Zudem fliegen sie nicht gleich fort, wenn man sich ihnen nähert.
    Du hast ihn ebenfalls bestens beim Saugen an der Distel aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • Bernd Jöhnk 28. Juni 2014, 23:46

    Brillante Darstellung,der Hintergrund,vom feinsten.
    Gruß Bernd
  • Makrodoro 28. Juni 2014, 13:56

    Licht und Farben sind äusserst fein. Dass die Schärfe über den ganzen Falter verteilt ist, gefällt mir sehr gut.
    Die Falter sind gar nicht einfach, ins Bild zu kriegen, wenn man sie nicht in der Morgenstarre erwischt. Sie sind sehr flink. Du hast das sehr gut gemacht.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Inken Hantz 27. Juni 2014, 22:13

    Sehr schöne Aufnahme mit guter Schärfe und Freistellung! Die Dickies sind einfach goldig :o)
    LG, inken
  • Pe.Ha.Ha.Be. 27. Juni 2014, 21:15

    1A Foto!
    Lg Petra
  • canonier69 27. Juni 2014, 17:43

    Ich muss gestehen…Dickkopffalter gehören nicht unbedingt zu der Spezies,denen ich bedingungslos hinterher hechle.
    Das könnte sich nach deinem Bild ändern.
    Die Schärfe eher auf die Flügel konzentriert…das geht absolut in Ordnung.
    Ein durchwegs gut gelungenes Makro.
    Lg c69
  • Heinrich Bross 27. Juni 2014, 13:05

    Sauber Gerhard,das nenn ich gelungen,gratuliere.
    LG Heiner
  • Nicole Kalweit 27. Juni 2014, 7:28

    Ja, das kann wohl sagen, dem Dickie schmeckt´s :)
    Sehr gutes Portrait, man sieht richtig, wie plüschig er eigentlich ist
    lg Nicole
  • Ayubowan 26. Juni 2014, 23:26

    Wunderbar - Dein Foto vom Dickkopffalter wie er sich an der Distel genüsslich labt ;-). Die Freistellung, die BQ, sowie die Farben und Schärfe - das alles ist in bester Qualität.
    LG Ute
  • Sigrid Springer 26. Juni 2014, 22:20

    wieder exellentes Makro von Dir, tolle BQ

    LG Sigrid
  • Pixelfranz 26. Juni 2014, 21:51

    Ein herrliches Foto, gefällt mir bestens.
    L Franz
  • ReDe 26. Juni 2014, 21:01

    Exzellentes Makro - Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Insekten, Raupen usw
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten