Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Roßbergturm gestern um 14 Uhr vom Meisenbühl aus gesehen

Der Roßbergturm gestern um 14 Uhr vom Meisenbühl aus gesehen

645 19

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Roßbergturm gestern um 14 Uhr vom Meisenbühl aus gesehen

Vom Turm blickt man auf die Schwäbische Alb und ihr Vorland.
Auf jedem Stockwerk gibt es Zimmer mit einfachen Übernachtungsmöglichkeiten.
Eine am Turm angebaute Gastwirtschaft serviert schwäbische Spezialitäten.

Leicht unscharf weil mit einem 300 mm Teleobjektiv freihand fotografiert.

Kommentare 19

  • KSTUDI 22. April 2008, 21:34

    Aus einer sehr schönen Perspektive hast du diese Aufnahme gemacht. Von dem Turm hat man bestimmt eine sehr schöne Aussicht. Eine beeindruckende Landschaft, sehr schön von dir präsentiert...
    LG von Kersten
  • gre. 21. April 2008, 22:30

    Schön !!! Ich muss gestehen, dort war ich noch nie !
    LGruss
  • Belllla 21. April 2008, 20:16

    da hat man sicher eine gute aussicht vom turm.... und dann noch dort ein zimmer klasse... lg anette
  • Maren Lange (ML) 21. April 2008, 19:32

    jetzt weiss ich ja, wo ich meinen nächsten urlaub verbringe :-) schönes foto.
    lg maren
  • HP. 21. April 2008, 19:25

    Super. Sehr schöne Perspektive.
    Tolles Foto.
    lg HP.
  • Wilhelm Gieseking 21. April 2008, 19:04

    Eine sehr schöne Perspektive hast Du gewählt, die das Bild richtig interessant macht !
    Gruß
    Wilhelm
  • pts 21. April 2008, 18:56

    Trotzdem ist es ein prachtvoller
    Bildausschnitt geworden. Die Natur sieht
    hier genauso aus, wie in Schweden.
    Endlich kommt die Sonne raus, ich freue
    mich darüber.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Wilfried Kühn 21. April 2008, 17:28

    Der Vordergrund ist leicht unscharf, aber der Turm ist ok. und da wird durch den Bildaufbau der Blick hingelenkt!
    VG Willy aus Berlin
  • ...klee 21. April 2008, 15:26

    Und an Tagen mit guter Fernsicht kann man sogar die Alpen sehen. Ein einmaliges Erlebnis!
    Schöner Blickwinkel, den kenn ich noch nicht aus eigener Anschauung.
    ...klee
  • Wolfgang Keller 21. April 2008, 14:52

    Kein Problem, der Eindruck kommt gut rüber!
    LG Wolfgang
  • W67 21. April 2008, 14:33

    Schöner Bildaufbau, gefällt mir!!
    LG Sabine
  • Heinrich Wittmeier 21. April 2008, 14:22

    bitte eine frage. wieviele wanderschuhe verbrauchst jährlich?
    das bild ist trotz der leichten unschärfe wieder hervorragend gelungen.
    wünsche dir eine schöne woche.
    gruss Heinrich
  • Norbert REN 21. April 2008, 10:30

    Hier sieht man es.............Während drunten im Tal wohl der Frühling schon mehr Einzug gehalten hat, ist der Rasen hier noch sehr winterlich.
    LG. Norbert
  • Gaby Falkenberg 21. April 2008, 10:10

    Wer möchte sich da nicht mal gern einquartieren und die tolle Aussicht genießen.
    Auch hier spricht mich der knappe Bildaufbau,positiv an.
    LG.Gaby
  • Marlis Meyer 21. April 2008, 9:35

    Schwäbische Spezialitäten habe ich lange nicht gegessen, da muß ich doch mal wieder ins Schwabenländle fahren . Der Ausblick von dort oben muß wunderschöne sein . Zeigst du ihn uns ? LG. Marlis