Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Der Romantiker

Hier mal eine Libellenaufnahme eines romantischen Prachtlibellen - Männchens. ( Gebänderte Prachtlibelle)

Er saß auf dieser hübschen kleinen Blüte an.


Aufgenommen während der Schlauchboottour auf der Ilmenau.

Sony Alpha 700
Teleobjektiv 300 mm
Freihand auf dem Schlauchbootrand abgestützt :-)

Kommentare 44

  • Sonja Haase 4. September 2009, 18:31

    @Günter: Nur nicht so ungläubig :-) Ich liebe halt das Abenteuer! Und wenn man jemanden hat der paddelt... geht das schon irgendwie, wie man hier sieht. Viele Grüße, Sonja.
  • norbert2412 21. August 2009, 14:44

    Klasse Foto. Gefällt mir sehr. Bei so was hätte ich immer Angst um meine Cam. ;-)

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Günter Nau 19. August 2009, 18:08

    Wie kannst Du Dich bei der Schwankerei auf dem Schlauchbootrand abstützen? Erscheint mir doch sehr gewagt, diese Aussage, das Ergebnis jedoch ist eine einmalige Leistung.
    Grüße Günter
  • Hannelore H. 17. August 2009, 22:10

    * * * * *

    HG Hannelore
  • tiedau-fotos 16. August 2009, 23:17

    Feine Aufnahme dieser hübschen Libelle

    lieben Gruß Uli + Elke
  • ..Lichtmalerin 16. August 2009, 22:09

    klasse erwischt .............. toller Titel auch ...
    LG CHRIS
  • Randy Dorian 16. August 2009, 16:32

    Fantastischen Schärfe und die Farben sind toll. Man kann schön Details erkennen. Perfekt.
    Gruß, Randy
  • Jürgen Gräfe 15. August 2009, 21:54

    Ganz großartig. Deine Hand und der Bootsrand...das passt :-)))
    lG
    Jürgen
  • Bine Boger 15. August 2009, 21:04

    Das ist ein super Foto und absolut bemerkenswert finde ich wie es entstanden ist!
    Toll!!
    LG Bine
  • Angela 1711 15. August 2009, 7:28

    Wow, eine wunderschöne Aufnahme!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Angela
  • GerhardK 14. August 2009, 8:38

    einfach stark.

    liebe grüße

    gerhard
  • Stefan Lehnen 13. August 2009, 20:45

    das hat sich die Schlauchboot fahrt aber gelohnt, eine tolle Aufnahme ...
    LG, Stefan
  • Anla 13. August 2009, 19:54

    Die Blume ist sowieso schon erhaben und die Prachtlibelle setzt ihr noch die Krone auf....klasse !
    Gruß Anla
  • Claudia Bonner 13. August 2009, 19:40

    Ich mag diese Libellenart sehr, sie schwirren an den Ufern unseres Wien-Baches hintern dem Haus zu Hauf und ich nenne sie "unsere Elfen". Ausgesprochen hübsche Aufnahme auf dem Seeröslein. LG Claudia
  • Papa Frank Kunze 13. August 2009, 8:43

    Gefällt mir sehr mit dieser Perspektive und diesem Licht.

    vG Frank