Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Römersteinturm bei Donnstetten

Turmhöhe 28 m, 126 Stufen, Aussichtsplatte 902 m
Der Turm bietet schöne Ausblicke auf die Landschaft der Schwäbischen Alb

Kommentare 18

  • Jü Bader 20. Oktober 2013, 10:33

    Ich war mal wochentags dort, mutterseelenallein auf dem Turm, nachdem ich mir auf dem Rathaus in Böhringen den Schlüssel geholt habe. Dein Bild erinnert mich an dieses schöne Erlebnis.
    lg jürgen
  • claudisbilderwelt 19. Oktober 2013, 18:50

    Bin schon oft daran vorbeigefahren. Muß ich mal hin. LG claudia
  • Robert Nöltner 19. Oktober 2013, 9:11

    Sehr gutes Bild mit hohen Kontrasten. Warst du denn auch oben?
    LG Robby
  • E. Ehsani 18. Oktober 2013, 14:11

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 18. Oktober 2013, 13:06

    Na das ist doch mal wieder ein interessantes Objekt was Du für uns eingefangen hast
    gefällt mir
    VG Klaus
  • Norbert REN 18. Oktober 2013, 9:17

    Sicherlich ist das ein tolles Wanderziel, und so ein bisschen "römisch" sieht dieser Turm sogar auch aus.
    Bei den hohen Bäumen dort. ist er sicherlich die einzige Möglichkeit in die Landschaft zu schauen.
    LG. Norbert
  • Franz Sklenak 17. Oktober 2013, 23:20

    Wie ich Dich kenne, hast Du den Ausblick von dort oben genossen. Der eigenwillig geformte Turm gefällt mir.
    Lieben Gruss
    Franz
  • A. Ehrhardt 17. Oktober 2013, 22:25

    ein schönes motiv, die aussicht von oben zeigst du uns hoffentlich auch

    lg andreas
  • Angelika El. 17. Oktober 2013, 20:57


    Ein sehr schöner Fleck! Die Wanderer genießen das herrliche Wetter und es hat ja reichlich Sitzgruppen, die auch genügend Abstand haben!

    LG! a.

  • Lothar Pilgenröder 17. Oktober 2013, 19:12

    Treppensteigen ist gesund, wenn man es nicht übertreibt und unterwegs auch mal auf sein Herz horcht und ggf. ´ne kleine Verschnaufpause einlegt.
    Dann macht auch der Ausbick von oben noch mehr Spaß.
    Aber auch wenn man lieber unten auf der Bank sitzen bleibt, hat sich der Ausflug zum Turm und dessen äußere Betrachtung von unten sicher gelohnt. Davon bin ich beim Blick auf dieses Foto fest überzeugt!
    LG von Lothar
  • Sylvia Schulz 17. Oktober 2013, 19:04

    dort waren wir auch schon, nur ich nicht oben, da habe ich immer meine Probleme. eine gelungene Aufnahme
    LG Sylvia
  • pts 17. Oktober 2013, 18:56

    Auf einer Lichtung steht er seit über 100 Jahren und
    liefert den Besuchern beste Aussichtsmöglichkeiten rundum, wenn ich das so behaupten darf. Mit viel Geschmack erstellt, darauf kann die Familie Rem stolz sein. Einige Wanderer scheuten den Aufstieg nicht, schon gar nicht, auch die über 100 Stufen hinauf zur Spitze. Klasse, diese Leute.
    Ich frage Dich lieber nicht, ob Du es geschafft hast, hi, hi, hi ... ??
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Reinhard L. 17. Oktober 2013, 18:11

    Eigentlich ist es ja gemein, nach einem Anmarsch noch einmal 126 Stufen steigen zu sollen. Aber der Ausblick entschädigt sicher dafür.

    LG Reinhard
  • Wolfgang Keller 17. Oktober 2013, 17:53

    Ist das die Originalhöhe des Turmes gewesen?
    Sehr interessant, wenn ja.
    Das die Aussicht schön ist, glaube ich gern!
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2013, 17:31

    Wunderschöne Landschaft, herrliche Herbstimpressionen.
    LG, Vitoria

  • Kurt Hürzeler 17. Oktober 2013, 17:27

    Da kann man doch trockenen Hauptes die Stufen hochgehen und oben auch noch im Trockenen über den Wald in die Landschaft schauen. Sicher ein beliebter Aussichtspunkt.

    LG Kurt
  • staufi 17. Oktober 2013, 17:25

    Sieht gut aus, Walter. Aber die Bäume werden sicher beim Fernblick stören.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Margot Bäsler 17. Oktober 2013, 17:21

    Eine interessante Konstruktion - jetzt bin ich mal gespannt auf den Ausblick.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 621
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 400