Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Rodelblitz im Jahr 2004 mit 41 1231

Der Rodelblitz im Jahr 2004 mit 41 1231

646 2

Benjamin Riehle


Free Mitglied, Erfurt

Der Rodelblitz im Jahr 2004 mit 41 1231

Der jährlich im Winter verkehrende Rodelblitz von Eisenach nach Arnstadt und zurück, durcheilt hier im Jahre 2004 den Bahnhof Gräfenroda, der zu diesen Zeitpunkt schon fast umgebaut wurden ist, nur die HI Signale stehen noch und werden noch von den Stellwerken Gn und Gs bedient.

Kommentare 2

  • Benjamin Riehle 2. Juni 2014, 10:38

    Das Bild müsste am Samstag, den 14. Februar 2004 enstanden sein, an diesem Wochende war Plandampf auf der Strecke und die 41 1144 zog Personenzüge für die Veranstaltung, die 41 1231 halt den Rodelblitz, den rest der Rodelblitzwochenenden zog dann die 41 1144 wieder den Rodelblitz.
    Glaube auf jeden Fall das es so war.

    Grüße aus Plaue
    Benjamin
  • Thomas Ungelenk 2. Juni 2014, 8:12

    Eine schöne Aufnahme, schon wieder zehn Jahre her, da merkt man , wie die Zeit vergeht. Ich wußte gar nicht, daß die 41 1231-4 den Rodelblitz auch gefahren hat, oder war die Eisenacher 41 1144-9 im Jahr 2004 noch nicht wieder betriebsfähig?
    Es grüßt aus Thüringen
    Thomas Ungelenk