Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Der Ritter vom anderen Stern

Unnahbar wirken diese Waldmistkäfer (Geotrupes stercorarius), wenn man sie von vorne sieht.

Kommentare 19

  • Glücksfliegenpilz 28. April 2014, 18:34

    Er sieht ja wirklich ziemlich respekteinflößend aus.
    Vor allem die zwei winzigen Krallen neben dem Dorn, die ihm wohl Halt geben, so genau habe ich ihn noch nie angeschaut.
    Klasse Bild.
    Viele Grüße von Barbara
  • Marion K 24. April 2014, 21:10

    Eine starke Aufnahme!
    Hier sieht der Betrachter Dinge, die dem Auge sonst verborgen sind. Spannend sind die gefährlich anmutenden Greifer, das Mundwerkzeug (man könnte messerscharfe Zähne vermuten) und die Barthaare.
    LG Marion
  • Volkmar Nix 22. April 2014, 22:42

    Ein fantastisches Portrait!
    Beeindruckend sind auch die kräftigen Vorderbeine, perfekt zum Graben.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • UlliB. 21. April 2014, 21:11

    dachte erst an einen Maikäfer - der aber deutlich zu früh wäre. Sehr schöne Aufnahme mit perfektem Fokus!
    Grüße von Ulli
  • Eifelpixel 21. April 2014, 18:05

    Hat eine schöne Rüstung dein Mistkäfer.
    Sehr gut diese Auge in Objektivaufnahme.
    Makros lassen das Kleine groß aussehen Joachim
  • Rainer Willenbrock 21. April 2014, 14:10

    Tatsächlich, wie in einer Rüstung schaut er aus, tolle Perspektive und Schärfe, eine starke Aufnahme ist es geworden.

    LG Rainer
  • Anita Mair 21. April 2014, 8:59

    Wow, tolles Foto, gefällt mir sehr gut.
  • Sonja Haase 20. April 2014, 22:45

    Ich finde sie schick mit ihrer blauen Färbung. So gut habe ich den noch nicht frontal erwischt. Gratuliere zu der gelungenen, scharfen Aufnahme. VG Sonja.
  • MJA. 20. April 2014, 22:19

    der schaut aber auch super aus
    tolle Bildqualität - prima Makro
    b.r. mja
  • Maria J. 20. April 2014, 12:27

    Geradezu gefährlich sieht er aus .. ,-)
    Toll ist diese Perspektive!
    Wann sieht man ihn schon mal so!
    Dazu müßte man sich im Waldboden eingraben .. ;-)
    Viele Grüße
    und schöne Ostern
    wünscht Maria
  • SWees 20. April 2014, 11:04

    Erinnert mich an an Buch von Wolfgang Hohlbein.
    Der beschrieb die Käfer so in der Art wie Du sie fotografierst.
    Klassse erwischt!
    LG Stephan
  • Doreen und Bernd Ma. 20. April 2014, 7:45

    Ja, da habt Ihr recht wie vom anderen Stern :-)
    Ein tolles Makro mit einen gelungenen Bildaufbau!
    LG D&B
  • Clemens Kuytz 20. April 2014, 6:23

    KLASSE Makro,tolle Frontale...beeindruckend die Vorderbeine.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 20. April 2014, 6:18

    "" F A N T A S T I S C H ""
    hervorragender Bildaufbau mit klasse Farben
    l. gr. Brigitte
  • AnKis 19. April 2014, 23:39

    Schön in Szene gesetzt. Schärfe, Bildaufbau und Farbe sind perfekt. Gefälltmir gut.
    Gruß Anja
  • Marianne Schön 19. April 2014, 23:26

    Ist doch schon wie er uns zuwinkt... ich mag diese Käfer.
    NG Marianne
  • Susann K. 19. April 2014, 23:26

    ich finde sie in ihrer Rüstung irgendwie niedlich
    lg
    susann
  • Daniela Boehm 19. April 2014, 22:54

    Das ist ganz toll :) ich mag sie gern :) LG Dani
  • inkä 19. April 2014, 22:48

    Ganz schön grimmiger Geselle, aber ein tolles Motiv!!!
    Interessant in so nahe sehen zu können!
    lg inkä