Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Ritt in den Sonnenuntergang

Der Ritt in den Sonnenuntergang

415 4

EngelDerFinsternis


Free Mitglied, Seelze

Der Ritt in den Sonnenuntergang

Ich konnte nicht wiederstehen als ich die beiden gestern gefunden habe :).
Momentan kann man hier sehr viele Weinbergschnecken finden.
Auch gibt es neuerdings sehr viele von den Schnecken, die auf dem Haus der Weinbergschnecke sitzt. Habe diese Schnecken allerdings vorher noch nie gesehen. Die haben ein sehr interessantes Muster auf dem Haus, was man hier leider sehr schlecht sehen kann. Auch wundert es mich, dass die eigentliche Schnecke schwarz ist. Ich hab so etwas noch nie vorher gesehen und falls jemand weiß um was für eine Art es sich bei der kleineren Schnecke handelt: Ich bin ganz Ohr :)

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50

Kommentare 4

  • Wmr Wolfgang Müller 5. Juni 2014, 17:07

    klasse Bildtitel zum Motiv ...zeichnet sich in diesem wunderbaren Licht ordendlich aus ...wenn man zu ,,faul " zum kriechen ist ,ist so ein ,,Mitnehmer " immer von Vorteil ..sehr gut fotografiert
    wolfgang
  • EngelDerFinsternis 4. Juni 2014, 12:49

    @Eindruecke aus Wald und Flur: Bring mich hier nicht noch auf Ideen hahaha XD. Also das mit dem Sonnuntergang krieg ich vielleicht noch hin, aber der Staub? Da machen sie glaube dann doch nicht mehr mit, es sei denn bei der Schnecke handelt es sich um "Turbo" die Rennschnecke XD

    LG
    Bettina
  • EngelDerFinsternis 3. Juni 2014, 19:44

    @mu.si: Eine Bergschnecke? Also das ist echt cool :D
    Frag mich nur wie die hierherkommen. Bei uns gibt es keine Berge (kann auch sein das ich den Namen wieder viiiiel zu wörtlich nehme XD). Aber danke Dir für die Hilfe :D

    LG
    Bettina
  • Chrisap 3. Juni 2014, 19:41

    ein Bild getaucht in wunderbar warmes Licht, ein ungewöhnliches Motiv knackig scharf abgebildet, interessante Infos über deine Entscheidung gerade dieses Bild aufzunehmen ... Bleibt zu hoffen, dass dir ein Schneckenkundler die erwünschte fachliche Auskunft geben kann.
    Liebe Grüße Chrisap

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken/Pflanzen
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 9.0 mm
ISO 100