Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Der richtige Zeitpunkt

Den habe ich jetzt endlich mal erwischt. Sonst war ich immer zu spät. Die Blüten der Leichtlin-Prärielilie sind schon nach einem Tag verblüht. Ich mag sie als eine schönen zarten Frühjahrsblüher.

Die Leichtlin-Prärielilie (Camassia leichtlinii) ist eine Pflanzenart, die zur Gattung der Prärielilien (Camassia) in der Unterfamilie der Agavengewächse (Agavoideae) gehört.
Die Leichtlin-Prärielilie kommt im westlichen Nordamerika vom südlichen British Columbia über Washington bis Kalifornien vor. Die Art wächst auf feuchten Wiesen in Höhenlagen von 600 bis 2400 Meter.
Die Leichtlin-Prärielilie wird selten als Zierpflanze für Rabatten und Staudenbeete genutzt. Sie ist mindestens seit 1873 in Kultur. Es gibt mehrere Sorten mit violetten oder blauen Blütenfarbe. Die Blüten können auch gefüllt oder halbgefüllt sein.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtlin-Prärielilie

Kommentare 18

  • Helga Burghardt 30. April 2014, 9:10

    eine wunderschön zarte blüte in sanfter farbe. ein gelungenes Foto.
    lg helga
  • Jola Bartnik-Milz 28. April 2014, 22:03

    Eine sehr schöne Freistellung von dir
    Gruß Jola
  • Nscho-tschi 7 26. April 2014, 21:33

    Wunderbar aufgenommen & klasse Info
    lg Rosi
  • dodo139 26. April 2014, 16:40

    Toll, dass du uns hier das hübsche Blümchen zeigst.
    LG Doris
  • Max Lehmann 26. April 2014, 15:45

    Den richtigen Zeitpunkt erwischt und erst noch hervorragend fotografiert. Gratulation, das ist eine sehr schöne Präsentation. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Max
  • S. Trabe 26. April 2014, 11:04

    Eine wunderschöne Blume zeigst du hier und ich habe wieder was gelernt ;-)

    LG
    Sabine
  • J.Lange 26. April 2014, 10:40

    Perfekt dargestellt. Farben Licht und der Schärfenverlauf passen sehr gut. ***
    LG:Jürgen
  • Isiikati 26. April 2014, 8:05

    Habe ich noch nie gesehen.. oder vielleicht übersehen...
    DANKE für deine TOP Präsentation und das dazulernen.
    Lg.IsiiKati
  • Brigitte Kuytz 26. April 2014, 6:02

    Feie Blüten-Kreation
    Danke für die Info
    l. gr. Brigitte
  • Mary.D. 25. April 2014, 23:41

    Wunderschön,ein ganz feines Foto ist das...klasse gemacht!
    LG Mary
  • esfit 25. April 2014, 23:39

    Du hast wirklich den perfekten Zeitpunkt abgepasst. Die Zartheit dieser wunderschönen Blume hast du außerdem noch fantastisch zur Geltung gebracht.
    LG Edith
  • cassilda 25. April 2014, 18:10

    Wunderschönes Licht hast du hier eingefangen..schöne Farben,gefällt mir sehr.Lg
  • GisaG 25. April 2014, 16:55

    Da hat sich die Warterei gelohnt. Wunderbar erwischt!
    LG GisaG
  • Pe.Ha.Ha.Be. 25. April 2014, 16:33

    Dein Bild ist viiiiiel schöner als das bei Wikipedia :-))
    Hab ich noch nie gesehen.
    Lg Petra
  • Karl Philipp 25. April 2014, 16:28

    Den Fokus hast du gut gesetzt und die Farben wirken auch sehr natürlich. Diese Pflanze habe ich noch nie gesehen. Man sollte sich wirklich überlegen sie mal anzupflanzen.

    lg

    Karl
  • Baumgartner Josef 25. April 2014, 16:09

    Ja es ist sehr wichtig, dass man diese Pflanzen, beob-
    achtet. Sonst hat man nur der Gerüst von dieser Pflanze.
    Sie ist aber auch sehr schön. Es währe schade, wenn
    man den Zeitpunkt versäumt. Lb. Gruß Sepp
  • Eva Winter 25. April 2014, 15:20

    Wie schön für dich und natürlich auch für uns, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast. So eine zauberhafte Blüte.
    LG Eva
  • M2 photography 25. April 2014, 14:11

    Eine schöne Blüte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen und Blüten
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200