Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Der Rhonegletscher

ist ein Talgletscher im Quellgebiet der Rhône, im äussersten Nordosten des Kantons Wallis, in den Zentralalpen der Schweiz. Er ist knapp 10 km lang, weist eine durchschnittliche Breite von etwas mehr als einem 1 km auf und bedeckt eine Fläche von 17 km².
Die Gletscherzunge befindet sich derzeit auf 2'250 m ü. M. oberhalb eines steilen Felshangs. Hier entspringt die Rhône.
Quelle (auszugsweise): Wikipedia
Das Foto ist Anfang der 80-er Jahre entstanden; heute sieht es dort ganz anders aus.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz