Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

open eye


World Mitglied

Der Rhone Gletscher / CH - und der Rest davon.

Vor 20 Jahren war ich das letztemal am Furka oder Rhonegletscher.
Als ich nun den Rest von diesem damals imposanten Gletscher sah - schrie alles in mir vor Trauer!

und Stevie 65 haben es richtig gesagt dieser Gletscher hat wohl zwei Namen, aber der richtige Name ist Rhone-Gletscher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhonegletscher

http://www.sac-uto.ch/index.php?id=430

Am Furkapass / CH
Am Furkapass / CH
open eye

Kommentare 16

  • Günni 17. November 2007, 16:27

    Ein grandioser Anblick, den du in dieser Perspektive gut vermittelst.
    LG Günter
  • ROSEmarie M. 8. November 2007, 19:49

    Trotzdem ein beeindruckender Ausblick, man riecht fast die klare Bergluft!
    Viele Grüße Rosemarie
  • VB-Bildermacher 6. November 2007, 13:41

    Dennoch ein imposanter Anblick.

    Gruß Volker
  • Marcel Pauquet 5. November 2007, 19:53

    Ein ganz gr0ßes Bild, feine Farben und ein wunderbar passender Himmel
    Gruß
    Marcel
  • JuM Gregor 4. November 2007, 14:26

    Das Foto dürfte schon bald dokumentarischen Wert haben - denn der Gletscher wird wohl noch weiter abschmelzen. Du zeigst den Gletscher hier jedenfalls noch einmal in seiner ganzen (jetzigen) Schönheit.
    vg jürgen
  • Karin Petersdotter 4. November 2007, 0:04

    Das ist schon erschreckend.....
    eine tolle Aufnahme,
    super Farben und Schärfe.
    LG Karin
  • Gunther Hasler 3. November 2007, 22:24

    Fotografisch eine ganz tolle Aufnahme, die gewaltige Szenerie, die Farben, das Licht...!
    An den Gletscherschwund werden wir uns leider gewöhnen müssen, es hat ja schon lange angefangen und es geht immer schneller...
    LG Gunther
  • Anoli 3. November 2007, 21:31

    Gigantisch und majestätisch sieht das aus!!
    LG Ilona
  • Hans Huldi 3. November 2007, 21:12

    Eindrückliche Aufnahme! Aber Du musst nicht traurig sein: wenn man den Klimatologen glauben kann, werden wir in ein paar Tausend Jahren wieder Gletscher haben wie anno dazumal. Ist doch ein Trost, oder etwa nicht?
    LG, Hans
  • M³ Mückenmüller 3. November 2007, 20:59

    Muss man festhalten, im wahrsten Sinne ....
    gruss, matthias
  • Ernst Hobscheidt 3. November 2007, 20:15

    sehr schön dieses Foto, aber wie man sieht werden die Gletschermassen immer weniger !!! Das ist erschreckend.
    Gruß
    Ernst
  • Heiner Scholl 3. November 2007, 19:52

    Du hast recht, wenn das so weitergeht, sind sie bald weg. Man kann sie dann nur noch auf Fotos sehen.
  • Stevie 65 3. November 2007, 19:50

    Hannaros!!! Das ist der Rhone-Gletscher!! Unser Hausgletscher!! ;-)
    War im Juni mit meiner Klasse dort!
    War sehr spannend und interessant!
    Als ich als Kind den Gletscher besuchte, konnte man vom Bistro praktisch ebenerdig in die Grotte steigen!!...
    Dir ist eine feine Aufnahme gelungen!
    Grüoss, Stevie65
  • Alfons Münch 3. November 2007, 19:08

    Traumhaft , ist Dir klasse gelungen ....

    Gruß Alfons
  • Marguerite L. 3. November 2007, 15:47

    Das Bild ist eindrücklich, doch kann ich mir vorstellen, was Du da fühltest ...
    Grüessli Marguerite

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz