Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Rheinfall von Schaffhausen (1)

Der Rheinfall von Schaffhausen (1)

779 30

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Rheinfall von Schaffhausen (1)

Der Rheinfall hat eine Höhe von 23 Metern und eine Breite von 150 Metern und ist somit Europas größter Wasserfall.
Er führt zur Zeit wenig Wasser, sodass er nicht in seiner gewohnten Größe und Schönheit zu bewundern ist.

Kommentare 30

  • Licht-Fang 8. Oktober 2009, 11:51

    Wirklich ein beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
    LG, René
  • Robert Nöltner 7. Oktober 2009, 7:13

    Obwohl der Rhein zur Zeit ja recht wenig Wasser hat, wirkt der Rheinfall hier sehr mächtig. Du hast in jedenfalls sehr gut eingefangen.
    LG Robby
  • ...klee 6. Oktober 2009, 9:40

    Immer noch genug Wasser für ein schönes Foto, finde ich. Bin oft dort mit dem Zug vorbeigefahren - früher, damals.
    ...klee
  • Ina Kotterman 5. Oktober 2009, 20:37

    Schöne sonnige Aufnahme. Auch hier die schöne Wasserpartie gut Festgelegt.
    Gr. Ko
  • K.-H.Schulz 5. Oktober 2009, 18:27

    Hallo Walter!
    Sehr schön kommt der Wasserfall zur Geltung.
    Sehr schöne Perspektive und BEA.
    LG:Karl-Heinz
  • Claudio Micheli 5. Oktober 2009, 17:38

    Che bella!...molto piacevole l'effetto dell'acqua.
    Ciao
  • Vitória Castelo Santos 5. Oktober 2009, 13:50

    Gefällt mir schönes Foto.Sehr gut gemacht
    LG
    Vitoria
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 5. Oktober 2009, 13:36

    Ist ja echt sehenswert was Du uns hier zeigst
    schade das er immer weniger wird
    schön der Vergleich mensch und Wasser
    VG Klaus
  • Wilhelm Gieseking 5. Oktober 2009, 13:03

    Hier der berühmte Wasserfall- dort die Hochhäuser der Stadt, das sind schon Gegensätze,die auf Deinem Foto gut zum Tragen kommen.
    Ich habe mir den Rheinfall schon mal bei Google Earth angesehen,sehr empfehlenswert ,wenn man den Fall nicht in natura sehen kann !
    Gruß
    Wilhelm
  • HamburgerDeern54 5. Oktober 2009, 12:33

    Die urwüchsige Natur macht sich gut vor den Häusern... Ein feines Panorama.
    LG, Ursula
  • Silvia O. A. 5. Oktober 2009, 8:56

    Der Rheinfall sieht hier tatsächlich "geschrumpft" aus. So habe ich ihn noch nie gesehen. Die Wasserknappheit ist langsam beängstigend, da u.a. ein Fluss in unserer Nähe bald trocken liegt.
    LG, Silvia
  • Ulrike Leeb 5. Oktober 2009, 7:56

    Ja, momentan ist das Wasser knapp.....aber trotzdem ist es sehr interessant für jemanden, der noch nie dort war! :o)
    VG
    Ulrike
  • Andreas Bothe 5. Oktober 2009, 6:04

    Schön festgehalten! Ein beeindruckender Wasserfall.

    Allerdings zweifele ich an deiner Aussage, das wäre Europas größter Fall....

    Nun ist das Problem "Was ist Europa?" Politiker sind sich da ja auch nicht einig....und ferner sind die norwegischen Wasserfälle ja auch nicht ohne...

    Gruß Andreas
  • Wolfgang Keller 5. Oktober 2009, 5:34

    Du hast ihn trotzdem ins beste Licht getaucht!
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 4. Oktober 2009, 22:56

    Der Rheinfall ist doch immer ein sehr schönes Motiv. Deine Perspektive gefällt mir, Walter ! Schon ca. 15 Jahre her als wir dort waren.
    VG Roland